TSL 60+1960 schräg gekauft :)

S
Slash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
20.09.03
Beiträge
169
Kekse
338
Ort
Nordhessen
Hi,

so gratuliert mir evtl. mal einer hier???
Hab mir den Marshall TSL 60 + JCM 1960 Vintage gekauft :) jippiiiiii!!! Müsste am Donnerstag angeliefert kommen :) freu freu!

Doofe frage...ist da auch das passende Anschlusskabel dabei? Also Kabel vom Amp zur Box??= Oder muss man das extra kaufen?

So, wenns dann da iss..schicksch ma nen Bild *freu*

Slasher
 
Eigenschaft
 
hey,

wird wohl kein kabel dabei sein, wenn es nicht extra dabei stand. achte darauf das du auf jedenfall ein boxenkabel verwendest und kein instrumentenkabel um das top an die box anzuschließen! außerdem das die ohmzahlen übereinstimmen (müsste bei dem marshall 16 ohm top zu 16 ohm box sein). mach beim einschalten erst den powerschalter an, warte dann eine weile (ca 5 minuten) und lege dann den standbyschalter um, und dann kannste abrocken :)

glückwunsch zu dem amp und viel spass damit!


viele grüße


kev
 
Dank Dir großer!


Werd gleich moin Nachhacken damit ich auch spieln kann....!
 
Yeah Alter klingt doch gut! Habe selber die Vintage Box von Marshall!
Wenn du das beachtest was der Kollege da geschrieben hat, dann kannste loslegen und abrocken!
Achso bei der Box kannste übrigens wählen zwischen 16 oder 4 ohm! Am Amp kannst du warscheinlich zwischen 16,8 oder 4 Ohm wählen. Also schalts auf 16 Ohm und nimm den 16 Ohm Eingang an der Box! Aber das steht auch alles nochmal in der Betreibsanleitung drin!

Nochmal gratulation zum Amp - soll ja sehr vielseitig sein, nicht so wie mein Hard Rock Tante der 800er!:D

Warum heißen hier eigentlich so viele Leute "Slash"?
 
Branko schrieb:
Yeah Alter klingt doch gut! Habe selber die Vintage Box von Marshall!
Wenn du das beachtest was der Kollege da geschrieben hat, dann kannste loslegen und abrocken!
Achso bei der Box kannste übrigens wählen zwischen 16 oder 4 ohm! Am Amp kannst du warscheinlich zwischen 16,8 oder 4 Ohm wählen. Also schalts auf 16 Ohm und nimm den 16 Ohm Eingang an der Box! Aber das steht auch alles nochmal in der Betreibsanleitung drin!

Nochmal gratulation zum Amp - soll ja sehr vielseitig sein, nicht so wie mein Hard Rock Tante der 800er!:D

Warum heißen hier eigentlich so viele Leute "Slash"?
nö, der TSL60 hat nru 16 oder 8 ohm anschluss!
-> daher den schalter auf 16ohm legen und kabel an den 16ohm Mono eingang an der box :great:

@slash:
glückwunsch zum neuen amp!
 
Glückwunsch zu dem Amp, hab selber einen Tsl, im moment mit ner Classic Box, geiler Amp auf jeden Fall!

Ach und meiner hat 3 Anschlüsse!
 
Slash schrieb:
so gratuliert mir evtl. mal einer hier???
Nö, wieso? Wie kommst Du denn daaaaaaarauf?




Hehe, herzlichen und so!
Und nimm Dir Zeit mit den Reglern, fang schön mittig an. Der TSL ist ein untypischer Marshall und recht vielseitig, also dauert auch die Soundfindung etwas länger.
 
SG Rocker schrieb:
Glückwunsch zu dem Amp, hab selber einen Tsl, im moment mit ner Classic Box, geiler Amp auf jeden Fall!

Ach und meiner hat 3 Anschlüsse!
jap. aber du hast auch den TSL100, nicht den 60.

der TSL60 hat zwei (parallel verlötete) buchsen plus einen umschalter für 16 oder 8 ohm

der TSL100 hat 3 buchsen, eine für 16ohm und zwei parallelgeschaltene buchsen mit einem umschalter für 4 oder 8 ohm
 
Der TSL ist ein untypischer Marshall und recht vielseitig, also dauert auch die Soundfindung etwas länger.
Stimmt absolut! Ich feile seit einem Jahr am Sound.:D
 
ronnie schrieb:
Stimmt absolut! Ich feile seit einem Jahr am Sound.:D

Nö bei mir hat sich es eigentlich so ziemlich eingependelt, eigentlich alles auf 12 uhr, Nuacen je nach gitarre!
 

Anhänge

  • front.JPG
    front.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 229
LX84 schrieb:
ha das is ja lustig, marshall hat neue schalter (power&standby) im TSL :redface:

siehe meines im ahang
Wo ist da ein Unterschied?
 
Die einen sind umgelegt und die anderen nicht:D :D... sorry das musste sein... aber das würde mich auch interessiern.
 
hoss33 schrieb:
Wo ist da ein Unterschied?
meiner hat gewinkelte schalter, und der "rahmen" ist ca 4-5mm breit...

bei slash, zumidnest so siehts am foto aus: die beiden schalter sind abgerundet, und der rahmen ist nur mehr so 2mm breit

vl täuscht aber auch das foto von slash, aber meiner meinung nach sieht das anders aus :redface:
 
gratuliere zu nem wirklich fetten amp!
 
Was hat das zu bedeuten mit den Schaltern???

Macht mich jetzt nit Irre im Kopf *gg*, nicht das ich nen Polen-Amp hab *lol*

Naja evtl. isses so weils halt neu ist!?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben