Welche Box zu EVH 5150 50 Watt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
KevinH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
05.09.14
Beiträge
36
Kekse
0
Hy leute
ich ergattere wenn alles gut geht vermutlich bald einen EVH 5150 Watt
suche eine passende 2x12 Box dazu?

das ganze set sollte möglichst viel druck haben, und schön hell und klar klingen.
Spiele viel im metal bereich aber auch ganz gerne cleane sachen.
hab absolut keine ahnung welche box da die passende ist. was ist mit der originalen?
oder doch eine orange PPC212? Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
chris5150
chris5150
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.18
Registriert
17.04.14
Beiträge
502
Kekse
658
Ort
Berlin
Ich kann dir jetzt keine genaue Box nennen. Aber ich denke eine Box mit v30 könnte laut deiner Beschreibung passen. Was hast du denn an Budget zu verfügung? Recht beliebt sind ja 5150er mit Mesa Cabs. Schau dich doch mal dort um. Am besten natürlich mit dem Amp in ein größeren Laden gehen und testen in welche Richtung es grob geht. Oder vielleicht findest du ja schon dort deine wunsch Box.

Gruß Chris
 
Gieger
Gieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.22
Registriert
12.07.07
Beiträge
277
Kekse
144
Ort
Offenbach/Pfalz
Ich hatte den EVH 5150 III mit 50 Watt mal ne Zeit lang von nem Kumpel ausgeliehen und über meine Orange PPC212 gespielt - was soll ich sagen:

Diese Kombi tritt ordentlich Arsch :D

Drückt gewaltig. Unfassbar schneller Attack. Und auch im Clean-Kanal schön differenziert, hell perlig oder satt warm (je nach Einstellung).
Mit ner anderen Box hab ich den jetzt nicht getestet, aber für mich hat das perfekt harmoniert. :)

Hoffe ich konnte dir helfen!
 
K
KevinH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
05.09.14
Beiträge
36
Kekse
0
danke für die antworten :)
 
Jotun
Jotun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
30.04.05
Beiträge
198
Kekse
493
Ort
Basel
An meiner alten ENGL 2x12 hat mir der Amp nicht so gut gefallen. Klang ziemlich spitz mit recht wenig Schub untenrum.
Mittlerweile habe ich mir eine Custom Audio 2x12 zugelegt.
Dieses Schätzchen steckt die doppelt so große ENGL und jede Marshall 4x12 locker in die Tasche.

Preis/Leistungs-Sieger ist für mich aber immer noch Palmer.
 
K
KevinH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.14
Registriert
05.09.14
Beiträge
36
Kekse
0
ja von palmer und tube town habe ich schon viel gehört :)
sollten ja angeblich ganz anständige boxen herstellen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben