Suche Settings vom EVH 5150 50 Watt

  • Ersteller Deathbanger666
  • Erstellt am
Deathbanger666
Deathbanger666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.20
Registriert
03.12.16
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hey wie im Titel beschrieben suche ich Amp Settings vom EVH 5150 50 Watt.
Würde gerne aus reinem Interesse eure Settings wissen vom Channel 1,2 und 3.
Vorzugsweise interessiert mich mehr der CH3!!!
Benutzt ihr Booster usw?

Alles rein was mit dem Sound zu tun hat ;)

:m_git1: :m_drummer::m_git2:
 
Eigenschaft
 
Hast du Amp oder Combo?

Ich finde die Sounds in diesem Clip sehr gut und nutze sie auch so in etwa auch.

 
spiele den amp mit ner engl 2x12 v30 und nen maxon od808 booster
 
Hi,

also je nach Gitarre und Tonabnehmer verwende ich keinen Booster. Kommt auch darauf an, ob du mehr Rhytmus oder Lead spielst.
Grundsätzlich würde ich Gain niedrig halten ( ca. 10 Uhr ) der Amp hat mehr als genug davon, EQ würde ich an die Gitarre anpassen. Mit den Höhen würde ich auch vorsichtig sein, nachdem du ja ne ENGL 2x12 hast die ja grundsätzlich schon sehr viel an Höhen mitbringt.
 
Hi,

also je nach Gitarre und Tonabnehmer verwende ich keinen Booster. Kommt auch darauf an, ob du mehr Rhytmus oder Lead spielst.
Grundsätzlich würde ich Gain niedrig halten ( ca. 10 Uhr ) der Amp hat mehr als genug davon, EQ würde ich an die Gitarre anpassen. Mit den Höhen würde ich auch vorsichtig sein, nachdem du ja ne ENGL 2x12 hast die ja grundsätzlich schon sehr viel an Höhen mitbringt.


Was für Settings spielst du denn?
 
Hi,

sorry für die späte Antwort, hier sind mal meine Settings :

Clean/Crunch :

Gain : 10 Uhr
Bass : 11 Uhr
Mid : 11 Uhr
High : 14 Uhr
Volume : je nach Gitarre/Pu´s
Presence : 11 Uhr

Red Kanal :

Gain : 10 Uhr
Bass : 13 Uhr
Mid : 11 Uhr
High : 13 Uhr
Volume : 8 - 9 Uhr
Presence : 10 -11 Uhr
 
Mit dem presence muss man sparsam sein :p
 
Mit live Einstellungen kann ich leider nicht dienen, meine Spielsituation beschränkt sich aufs Musikzimmer: EVH 50 Watt via Torpedo Live über Neumann KH120 Monitore.
(Die Auswahl an Cabs mit dem Torpedo Live ist sehr gross, aber im Moment tendiere ich zu den Two Notes-eigenen Sims NOS V30 oder BritGreen. Manchmal auch Mesa und Marshall Sims diverser Ownhammer IRs)

Wenn ich booste, dann nur den blauen Kanal mit einem OD808. Muss aber nicht unbedingt sein, aber man kriegt damit einen schönen Thrashsound hin.
Rot braucht definitiv nix. Ausser man will noch stärker übertreiben :D

Im FX Loop hängt ein MXR 10 Band EQ um noch etwas gezielter "gestalten" zu können. Vor allem den Fizz obenrum etwas bremsen und bei 2 kHz etwas boosten.

Bei der Balance von Presence und Höhen muss man echt aufpassen. Je nach Gitarre oder Cab/Mikro wird es sehr schnell ultra fizzy. Ausser man steht auf die Art von Sound. Asphyx-mässige Sounds sind so z.B. locker drin :)

Dies sind ungefähre Durchschnittseinstellungen bei mir, hängt aber von Gitarre/Cab/Mic ab. Manchmal etwas mehr Presence, manchmal gescooptere Mitten:

20161215_111553.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben