Welche Box?

  • Ersteller dustbroom
  • Erstellt am
D
dustbroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
19.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Für die Beschallung von Kneipen (10-40 Personen) mit akustischer Gitarre (Abnahme nur Mikro) und Gesang möchte ich die Aktiv-Boxen Basic 200 oder 400 von DB-Technologies anschaffen. Ist die Ausführung 200 ausreichend?

Basic 200: Max. 118dB
Basic 400: Max. 125dB

Oder gibt Alternativen in der Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Tipp:
Links posten! Dann werden Sie geholfen...
Oli
 
Danke!
Faulheit zahlt sich halt aus :D
Da ich aus dem Thread oben entnehme, dass es finanziell jetzt nicht extrem klemmt, ist die 400er sicher die bessere Wahl!
Alternativen könnte ich jetzt keine mit Begründung liefern, deshalb lass ichs lieber :p
Oli
 
Als Alternative gäbe es noch die Mackie SRM 350 >hier< oder leider bereits deutlich teurer aber dennoch die JBL EON 15G2 >hier<.
 
Die JBL hat einen 15er Woofer, da sind 12er meistens besser für Gesang geeignet.
Da würd ich schon bei den Basic bleiben...
 
Zitat von Alpha5:
Die JBL hat einen 15er Woofer, da sind 12er meistens besser für Gesang geeignet.

Das mag ja sein muss jedoch nicht immer in jedem Fall zutreffen. Ich benutze selbst die JBL EON 15P für eine Irish Folk Gruppe in der klassischen bestücken A-Gitarre/Banjo, Q-Flöte & div. Whistles, Geige und Pipes sowie natürlich Gesang. Und wir sind mit den JBL`s absolut zufrieden. Zudem denke ich dass die genannten JBL`s insgesamt doch ein bisschen besser sind als die db`s.

Das Ziel war ja auch aufzuzeigen dass es auch noch nicht allzuteure Alternativen gibt (in diesem Falle die Mackie`s).
 
kenne die JBL nicht gut aber recht toll find ich die nicht!
aber im übrigen mag ich plastikboxen generell eher nicht!
naja geschmäcker sind veschieden

mfg man
 
die 15G2 ist gar nicht mal schlecht, da kann man sogar gut drüber singen.

wir benutzen die immer als monitore und ausweich frontholz für minigigs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben