db basic 200 box tiefen verzerrt

  • Ersteller tommy123
  • Erstellt am
T
tommy123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Registriert
13.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich hab mir bei ebay eine db basic 200 Box ersteigert. Die Box sollte als Monitor eingesetzt werden. Als ich sie angeschlossen hatte musste ich feststellen das irgendwas an der Box defekt sein muss. Ab einer gewissen Lautstärke (Vol. 2/10) setzten die Bässe aus man hört dann nur noch ein Zerren und Rauschen und keine Tiefen mehr. Hab mir schon gedacht , dass der 12" woofer defekt ist aber bei niedriger Lautstärke funktioniert er deshalb liegt es vll doch an der Endstufe. Ich habe beide Eingänge getestet Klinke und XLR, sowohl mit der Line/Mic. Umschaltung. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Box extrem leise ist. Ich besitze noch eine db basic 400 (klar hat mehr Power) aber das der Unterschied so extrem ist, ist merkwürdig.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Tommy
 
Eigenschaft
 
also wenn die Lautsprecher und die Endstufe heile sind,
könnte der Lautstärkepoti kaputt sein...
Hatte das bei meinen Opera 405 mal, da kam nur noch verzerrter Müll raus ab einer bestimmten Lautstärke...
Ist aber nur eine Vermutung, muss man vor Ort sehen (Hören)...
Ist noch Garantie drauf ?
 
da Privatkauf bei ebay leider nein. Aber ich werde das mal ausprobieren mit dem Poti DANKE :great:
 
Ich will Dir ja nicht die Laune verderben,aber der Grund warum der Jenige das Teil bei ebay verkauft hat wird der sein ,das die Box schon bei ihm kaputt war.
 
Der Verkäufer hat behauptet, dass er die Box funktionsfähig versendet hat. Ich hab die Box jetzt durchgechekt und mal den 12" Woofer meiner Basic 400 angeschlossen. Jetzt funktioniert sie. Also war der Lautsprecher defekt.
Kann mir jemand einen Lautsprecher empfehlen den ich einbauen kann, den Originalen Db Speaker gibt es glaube ich nicht zum kaufen.

Gruß Tommy
 
MS wie auch T. werden sicher in der Lage sein Dir ein neues Chassis zu besorgen,vielleicht lässt sich da ja auch was in Richtung Reconen machen.
Wenn nicht den Vertrieb von dB anrufen und fragen was Du machen kannst.
Anderes Chassis würde ich da erst mal nicht einsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben