Welche Boxen/Amps könnt ihr mir empfehlen im bereich von 200 €

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Hi Leute,
Ich hab nun seit einiger Zeit den Line Spider III 75 Verstärker,aber er gefällt mir nicht,da er in der Kombination mit meinem GT 8 total scheiße klingt. In dem Amp sind einfach zu viele Effekte integriert...
Nun würd ich diesen Amp gern wieder verkaufen und mir stattdessen nen Neuen zulegen.
Welchen würdet ihr mir empfehlen??Ich brauche eigentlich nur Cleanen sound...Wie sieht es eigentlich mit diesen Gitarrenboxen aus??sind die Empfehlenswert???gibt es welche in dieser Preisklasse??


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Hi,
für die Gitarrenboxen bräuchtest du noch ein Topteil, denn in ner Box sind nur Lautsprecher und kein Verstärker verbaut. Für 200 Euro gibts die Harley Benton G212 Box mit Vintage30 Speakern, dazu brauchst du aber eben noch ein Topteil. Also für 200 Euro wirst du wohl nur ein Combo kriegen. Kann dir da jetzt aber nix spezielles empfehlen, das darf ein andrer übernehmen ;)

LG
 
naja wieviel müsst ich denn für ne vernünftige gitarrenbox + topteil hinlegen???kann ja nochn bisschen sparen
ahja und ich hab irgendwann mal was von ner vor- und ner endstufe gehört...was ist das???
 
naja wieviel müsst ich denn für ne vernünftige gitarrenbox + topteil hinlegen???kann ja nochn bisschen sparen
ahja und ich hab irgendwann mal was von ner vor- und ner endstufe gehört...was ist das???

Also wenn du noch so unerfahren bist empfehle ich dir ein einafachen Combo.
Ein Topteil und eine Box brauch' man wenn man in einer Band bzw. im Proberaum spielt, und meist nicht für den häuslichen Gebrauch zu empfehlen, da es zu 'laut' und einfach übertrieben ist mMn.
Ein Combo würde dir warscheinlich reichen, mit dem GT-8 hast du auch was feines :).

Gruß Felix
 
jo bin eigentlich schon relativ erfahren(außer halt in sachen boxen)
hab ne band und wir hatten auch schon auftritte ^^
deswegen brauch ich schon was vernünftiges und das line spider III war halt nichts...
 
naja wieviel müsst ich denn für ne vernünftige gitarrenbox + topteil hinlegen???kann ja nochn bisschen sparen
ahja und ich hab irgendwann mal was von ner vor- und ner endstufe gehört...was ist das???

wenn es neugeräte sein sollen dann mindestens 700... drunter wirste nicht wegkommen...

wenn du eh über einen bodenmulti spielst warum gehste dann nocht direkt mit der boxensimulation in die pa?
was für dich sonst noch interessant wäre, ist das hier: klick mich!


ok also...

das ist eine signalkette: gitarre-->vorstufe-->endstufe-->lautsprecher

die aufgabe der vorstufe besteht darin das signal zu formen... diese lässt sich bei den meisten gitarrenamps recht umfangreicheinstellen: gain,klangregulung. Es gibt oft auch mehrere kanäle in einer vorstufe (verzerrt/clean).

die endstufe nimmt dann das signal aus der vorstufe und macht diese kleinen elektrischen schwingungen (das signal) dann so groß, dass diese spannungsschwankungen einen lautsprecher antreiben können.

das gt8 selbst ist eine gitarrenvorstufe.... was dir jetzt noch fehtl ist eine gitarrenendstufe und eine entsprechende box.

Die Tech 21 Powerengine ist beides in einem...
eine alternative wäre es noch eine gitarrenendstufe und eine box getrennt zu kaufen:
Endstufe
Box (bereits schon von GitarrenEd vorgeschalgen)

hoffe ich konnte die helfen!!!

cheerz Alex
 
wenn es neugeräte sein sollen dann mindestens 700... drunter wirste nicht wegkommen...

für 700 euro kannst du dir zwei pcl sm 75 tops kaufen und fast 2 hb boxen...

der sm75 hat nen top cleansound - mit dem gt-8 davor und ner box bist du offen für alles!
 
naja 700 euro wären auch viel zu viel...
gibt es noch irgendwelche alternativen,oder wäre es vielleicht sinvoll sich selbst sone box zu bauen???
 
Naja sich selber eine Box zu bauen ist wohl eher weniger sinnvoll bei dem P/L Verhältnis von der HB Box. Die zwei Vintage30 Speaker, die in der Box verbaut sind, kosten einzeln schon 98 Euro, wären also 196 Euro nur für die Speaker falls du eine 2x12 bauen solltest!

Alternativen? telekaster hats eigentlich schon geschrieben: PCL Stagemaster 75 mit der HB Box (oder ner andren billigen). Den SM75 gibt es neu für 300 oder gebraucht für 220 Euro hier im Flohmarkt. Dort gibt es ebenfalls die HB Boxen gebraucht, könntest dich also mit etwas Glück für 400 Euro ausstatten!
 
Hi Brathahn, am Besten schlaegst Du Dir die Idee mit Halfstack (Top + Box) schnell wieder ausm Kopf, und schaust Dich nach nem schoenen Combo um. Um fuer unter 700 Euro aufm Gebrauchtmarkt eine brauchbare Kombi zu schiessen, muesstest Du Dich wohl schon etwas besser auskennen, und dann auch noch einiges an Glueck haben.

Fuer 200 Euro gibt es durchaus brauchbare Amps, wie z.B. gebrauchte Peavey Bandits, Marshall Valvestates, die alte H&K Attax Serie. Im Neupreisbereich muesstest Du in den meisten Faellen nochmal 100 Euro draufschlagen, um was Brauchbares zu bekommen.
 
ev. wäre der Fame gta 40 eine Alternative. Wenn du weiterhin dein GT8 davor schaltest. Das wäre eine recht günstige Lösung.
 
Keine schlechte Idee, dazu muss man allerdings das GT-8 gut genug kennen, um die Ampsims gut klingen zu lassen :). Mit etwas Zeit kriegt man da allerdings sehr schoene Sounds raus.

Fuer 700 Euro gaeb' es allerdings auch ein Vox Tonelab LE (oder irgend nen POD, je nach Geschmack) und den GTA40...
 
ja aber wie gesagt 700 euro sind zu viel xD
aber die Sache mit dem Fame GTA 40 hört sich sehr gut an :)
muss man bei diesem verstärker irgendetwas beachten(außer das "vorglühen")??
 
sers also als top kann ich dir den peaevy valve king empfehlen hatte ich au mal ne zeitlang
klingt eigendlich ganz okay und kostet neu 450 euro+ne Harley Benton Box oder irgend ner guten gebrauchten marshall box gruss
 
ja aber wie gesagt 700 euro sind zu viel xD
aber die Sache mit dem Fame GTA 40 hört sich sehr gut an :)
muss man bei diesem verstärker irgendetwas beachten(außer das "vorglühen")??

Beachten musst Du da herzlich wenig. Ist halt ein Roehrenamp, und da muss man halt ab und zu die Roehren wechseln, usw. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben