Welche Boxen für Equinox 1200 Watt Endstufe

  • Ersteller Jolt loves Punk
  • Erstellt am
J
Jolt loves Punk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.18
Registriert
06.07.05
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
da unsere alten Boxen kaputt gegangen sind brauchen wir jetzt ersatz.
Angetrieben wird das ganze von einer Equinox MP 1200 Endstufe mit folgenden specs:
425 W/Ch @ 4 ohms
560 W/ch @ 2 ohms
850 W Bridge Mono @ 8 ohms
1120 W Bridge Mono @ 4 ohms

Wir spielen Rock bis Punk und hauptsächlich läuft über die Boxen der Gesang, nach möglichkeit aber auch ein wenig die Bassdrum, das ist aber nicht so wichtig.
Wollen natürlich nicht unnötig viel Geld ausgeben aber ordentliche Boxen sollten es schon sein.

Was sind die Kriterien auf die wir beim Kauf achten sollten? Also Watt, Ohm etc. Haben da leider nicht so die ahnung.
Gibt es konkrete Kaufempfehlungen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Wieviel möchtest Du den ausgeben.
 
naja, ich glaub unter 200€ pro Box macht es wenig sinn? Möglichst wenig aber mir ist klar das man für sehr wenig geld keinen guten klang erwarten kann.
 
Die 12" wenn nur Gesang drüber laufen soll.
Ansonsten die 15" er,aber eigentlich ist die Endstufe dafür schon wieder arg knapp bemessen.
 
ok, danke für die empfehlung.
Es macht aber wenig sinn bei schon vorhandener endstufe trotzdem auf aktive boxen umzuschwenken,oder? Denn für die verstärkung zahlt man da ja natürlich auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht aber wenig sinn bei schon vorhandener endstufe trotzdem auf aktive boxen umzuschwänken,oder?
Nein ,denn brauchbare aktive Boxen kosten im Einstieg ab 300€ das Stück und bringt euch da ihr eine Endstufe habt nicht wesentlich weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben