Welche DAW ist für mich und mein zukünftiges Homestudio an besten geeignet?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
Kann man denn die generierten Drums aus der App auch als Midi exportieren?
Mit Midi habe ich keinerlei Erfahrung. Die Datei vom iphone exportieren geht auf jedem Fall (oder auch gleich in das Garageband for iphone importieren..)
 
Vll. Macht es Sinn, wenn ich mir einen ollen Mac mit Logic Express hole, oder so?
Nein, das macht keinen Sinn, weil es den Drummer erst ab Logic Pro X gibt. Dafür gibt es keine "Express" mehr.
Die Spuren kann man natürlich auch als Midi exportieren und ganz normal mit EZDrummer oder ähnlichem weiter nutzen. Ggf. das Mapping entsprechend anpassen.
Die app fürs iphone ist da etwas beschränkter, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Drumspur zu extrahieren und als Midi zu exportieren.
Ist als schnelles Notizbuch aber genial. Das Ding erkennt mit 98%iger Sicherheit die gespielten Akkorde und kann nach Belieben Bass- und/oder Drumspur dazu automatisch erzeugen.
 
Thanx! :great:

Also Midi aus dem ´Drummer´ extrahieren nur mit Logic Pro X ja? (auch nicht mit GarageBand?)
So ein Mist ;) Warum machen andere DAWs oder Plug-Ins sowas nicht?

So long und danke nochmal
 
Den Drummer gibt es auch in GarageBand aber keine Ahnung wie es mit Midi ist...
 
Genau. Man muss das ja immer in einem größeren Maßstab sehen. Ist ja keine 1 on 1 Beratungsplattform, sondern ein Forum. Da lesen mehr Leute, auch vielleicht in ein paar Jahren...

Klar...
Vier von fünf lesen doch heute schon nur maximal die ersten drei Posts und denken sich dann "oooooh, mein Fall ist aber doch tooootal anders" und erstellen einen neuen Thread und der Eiertanz beginnt von vorne. Und das wird bestimmt nicht besser in Zukunft. :D
 
Dann frag schinmal vorsichtshalber bei einem Admin nach, ob Du Deinen Benutzernamen nach "Seh' schwarz" umbenennen darfst.. :D

Hast aber im Ansatz recht.
 
bin super zufrieden mit fl studi gibts echt massig tutorials auf youtube und ist sehr leicht zu bedienen
 
Ich habe mich auchmal ein bisschen Informiert und bin zum einen auf den "MAGIX Music Maker Premium Edition 2018 gestoßen"
(...) ... Was mir an der DAW von MAGIX gganz gut gefällt, ist das man dort fertige
Schlagzeug Spuren mit in den Song ziehen kann...

Was du benötigst ist eher Magix Music Studio 2019 (99€), nicht Music Maker.
In Music Studio kannst du Drums selbst programmieren, in Music Maker soweit ich weiß nicht, da ziehst du vorgefertigte Takte in die Spur.
 
Naja ist leider wie die Frage nach dem richtigen Auto.

10 verschiedene User, 10 verschiedene Meinungen.

Ich bevorzuge nach wie vor MuLab :love: , ein Optimaler Mix aus einfacher Handhabung , guten Sound und enormen Möglichkeiten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben