Welche DAW ist für mich und mein zukünftiges Homestudio an besten geeignet?

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo ihr, ich werde mir in nächster sehr absehbarer Zeit ein Kleines Homestudio Bauen
und benötige dafür noch eine DAW. Ich bin jedoch noch echt neu in dem Thema DAW und Recording.
Musikalisch werde ich dann viel Gitarre Keyboard und einen Synth, Gesang Aufnehmen usw.
Nun ist die frage welche DAW denn an besten für mich und diese zwecke geeignet währ!?
Ich habe mich auchmal ein bisschen Informiert und bin zum einen auf den "MAGIX Music Maker Premium Edition 2018 gestoßen"
sowie auf die DAWs der Firma "Pro Tools"... Was mir an der DAW von MAGIX gganz gut gefällt, ist das man dort fertige
Schlagzeug Spuren mit in den Song ziehen kann... Geht das bei Pro Tools auch? Habe nämlich keine möglichkeit ein Drum selbst Aufzunehmen...
Natürlich gibt es noch viele weitere könnt ihr mir da jedoch zu einer raten auch wenn es keine der beiden ist? DAnke :)

Die beiden DAWs habe ich hier nochmal zum nachsehen:
MAGIX Music Maker Premium Edition 2018:
https://www.magix.com/index.php?id=...m_medium=cpc&utm_campaign=Brand_Product_Audio

Pro Tools:
http://www.avid.com/pro-tools-first
 
Eigenschaft
 
reaper
www.reaper.fm
unendlich viele videos als tutorials direkt auf der webseite.
...
alle DAWs benötigen viel zeit zum einarabeiten. ohne lesen und lernen funktioniert keine.
 
fehlt noch die Information über Rechner und Betriebssystem und ob ein Audio-Interface vorhanden ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für Reaper

Mit deutscher Sprachdatei auch in Deutsch.
 
Das Problem an Reaper als erste DAW ist, das es quasi ohne Austattung kommt. Das man sich die Plugins und Instrumente dazu aussuchen kann ist ein Vorteil wenn man weiß was man will und was es gibt.

Reason gab es vor kurzem um wenig Geld, schau dir das mal an. Da hast du für alles mal eine gute Basis.