Welche der vorhandenen Mikros für Drum-Abnahme verwenden?

  • Ersteller drummer10
  • Erstellt am
D
drummer10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.18
Registriert
24.02.10
Beiträge
112
Kekse
0
Welches der Mikrofone würdet ihr als Overhead für die Drums verwenden:?
AKG 1000S oder AUDIO TECHNICA AT2020


Snare: Sennheiser MD421 oder ATM 11

Base: Sennheiser MD421


Hätte auch noch des Shure Sm85.
Was ist eure Meinung dazu?
 
Eigenschaft
 
Snare: ATM11 oder SM58
Bassdrum: MD421, das AT2020 könntest du auch als zweites Mikrofon für den Bassbereich versuchen. Hier musst du dann evtl. mit nem Tunnel aus Decken oder so arbeiten.
Overheads: hm, ich mag beide Mikrofone nicht sonderlich. Musst du dir letztendlich anhören was besser klingt. Ich würde mir auf jeden Fall für die Overheads, wenn du dich entschieden hast, noch ein Zweites besorgen oder gleich ein neues Paar. Das AKG könntest du auch an der HiHat versuchen. Von reinem Mono Overhead halte ich persönlich gar nichts, das klatscht dir dann den Center mit dem kompletten Drumset voll.
Das SM58 (meinst doch das, oder?) kannst du man für Snare Bottom probieren, evtl. bei dreckigen Rocksachen auch mal an der HiHat
 
hab mich entschieden:
Snare: Sm58
Base: MD421
Overhead: AT2020


Was haltet ihr von folgenden Mikrofonen? Hab auch allgemeines Interesse, für was man sie einsetzen kann.

audio-technica atm11 - undirectional electret condenser

electro-voice PL6 - dynamic cardioid

ev N/D 408B - dynamic supercardioid

leem sf-600 low

akg c1000s

ramsa condenser microphone
 
Ich weiß, ich spiel Schlagzeug ;-)

Meinst du ich könnte die Mikros so für das Schlagzeug verwenden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben