Welche DI Box für Recording

Eymi
Eymi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
03.07.08
Beiträge
106
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche auf der Suche nach einer Aktiven DI- Box für Gitarren und Bass Aufnahmen. Mein Ziel wäre es, das Signal über den Verstärker und gleichzeitg clean in mein Interface aufzunehmen.

Meine Kandidaten wäre einemal die Palmer Pan02, eine LD-Systems LDI02 oder das Behringer Equivalent Ultra DI-100.
Wobei die Palmer mit 59€ von meinem Budget schon eher an der oberen Grenze ist.

Beim recherchieren ist mir dann d noch die Radial SB-01 Acoustic (https://www.thomann.de/de/radial_engineering_sb_1.htm) ins Auge gestochen. Diese hat zwar keinen Ground- Lift, aber den brauche ich rein fürs recording auch nicht wirklich oder?

Mich interessiert vor allem der Unterschied im Klang (die Radial Produkte werden im www ja für ihre Transparenz gelobt). Bzw. gibt es auch über die LDI 02 oder die Ultra DI-100 wenig schlechtes zu sagen (wobei ich Produkten der Firma Behringer eher kritisch gegenüber stehe). Würde sich eurer meinung der 15€ aufpreis gegenüber der Palmer oder die 30€ bei der Radial rentieren? Beim Recodring machen kleine Unterschiede oft viel aus, ich habe allerdings als Student nicht das Geld für eine BSS AR133 oder noch teueren Vertretern. Was meint ihr wäre die beste Lösung für mich? :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben