Welche DI Box??

  • Ersteller Saftglas
  • Erstellt am
Also ich habe mir letztens zu "Testzwecken" den Behringer-Compressor
https://www.thomann.de/artikel-183512.html
gekauft. Ich wollte mal überhaupt was ausprobieren und der BLE ist zwar kein
Effekt, sondern "Standard" aber ich war sprachlos ob der Qualitäten.
Jetzt rauscht meine Anlage noch weniger :) bzw. gar nicht mehr.
Ich wiege rund 100kg und habe aber keine Angst das Teil zu plätten. Wer so was bei
dem dicken Plastikteil schafft, der hat sowieso was an der Waffel !
 
elkulk schrieb:
Kleiner Bericht von Dir über die Unterschiede im Sound wäre sicherlich für mich und viele Andere sehr interessant. Kannst Du das machen?:D
jo klar:)
kein problem. ich bezweifle aber das sie ALLE haben werden. aber ich hoffe, dass sie
mindestens den sansamp und den behringer haben.
ich denke mal, dass der MXR auch clean seeehr gut klingen dürfte aufgrund
des bereits angesprochenen mittenreglers. habe ihn dort aber noch nicht gesehen...
jut morgen gibts nen "testergebnis". mal guggn ob ich noch nen kumpel mitnehm.
denn hamwa nochne 2. meinung. denn mach ich ne tabelle^^ . ok so extrem nich aber
ich werd auf jeden fall berichten.
 
sooooo....
tja also der verkäufer (welcher ein erfahrener Basser ist und den ich n bissl besser kenn) hat gesagt das der einzig wahre der sansamp ist.
der hartke is nich so ganz das wahre...
der Behringer rauscht lauter als das signal:screwy:
von dem MXR hat er trotz seiner doch recht guten gewandtheit auf diesem gebiet
noch NIE was gehört^^
leider hatten sie auch nur den alten sansamp grad da... der programmierbare war heute morgen vertickt worden.
aber der sansamp ist wirklich gut. damit bekommt man richtig gute cleane sounds hin
UND eine gute zerre, die das von mir angestrebte anzerren voll errreicht.:great:
allerdings muss man dazusagen, dass wenn treble, presence und drive angemessen hoch sind, auch diese box leider etwas rauscht. da kenn ich aber schlechteres.
soundbeispiele ...(clean) falls ihr des outro von "between angels and insects" von papa roach kennt... also das is quasi der gleiche sound obwohl der bassist von P.roach ampeg spielt und im testraum nen hartke 2500 stand...
 
BuzZ-T schrieb:
der Behringer rauscht lauter als das signal:screwy:

Hat das der Verkäufer gesagt oder hast du ihn getestet?
Sorry aber das ist Mist. Man kann von mir aus sagen, dass es ein Plastikspielzeug ist, oder das er sich anhört wie 'ne Klospülung (was beides ja auch nich stimmt), aber rauschen tut er wohl wirklich nicht! Zumindest nich so, dass man das als störend wahrnimmt. Aber als Verkäufer wär's ja auch dumm zu sagen, dass er auch gut is', wenn man den Sansamp verticken will.
 
BuzZ-T schrieb:
sooooo....
tja also der verkäufer (welcher ein erfahrener Basser ist und den ich n bissl besser kenn) hat gesagt das der einzig wahre der sansamp ist.
logisch, da verdient der verkäufer auch mehr dran...

der Behringer rauscht lauter als das signal:screwy:
meiner nicht, tja, da kann den wohl jemand nicht richtig einstellen ;)

von dem MXR hat er trotz seiner doch recht guten gewandtheit auf diesem gebiet noch NIE was gehört^^
...alles klar...

leider hatten sie auch nur den alten sansamp grad da... der programmierbare war heute morgen vertickt worden.
komisch eigentlich... das ist jedes mal dasselbe: "öhm, das aktuelle modell hat grad vor 10 minuten das haus verlassen, aber wir haben ja noch den hier da". ;)

aber der sansamp ist wirklich gut. damit bekommt man richtig gute cleane sounds hin
da geht auch mit dem behringer,... tss
hast du den behringer angespielt, oder hast du dir das erzählen lassen, dass er "lauter als das signal" rauscht? so ein schwachfug, der geht ohne probleme rauschfrei zu spielen. und ein wenig rauschen hat man immer, egal welches pedal.
übrigens kann man mit dem behringer auch anzerren, und das sogar rauschfrei.
ehrlich, ich bin wirklich kein behringer-verfechter - aus erfahrung -, aber der bdi21 ist wirklich sehr gut.:cool: :great:
 
hey leute, kommt mal, ja! nich so aggressiv.
1. erzählen einem verkäufer immer was vom pferd was mir auch klar ist
2. ist der unprogrammierbare EXAKT der gleiche nur das man halt nich
drei kanäle hat.
3. kann es doch gut sein, dass ein laden nen MXR (noch) nicht führt, na-und?
und 4. warum mault ihr dauernd rum das ich keine ahnung hab!?!? das suckt!
ich hatte halt nur noch keine gelegenheit den zu testen! meine güte:evil: !
ich hab lediglich den sachverhalt des tages wedergegeben!
meine fresse seid ihr drauf...:evil:

EDIT: @ "theking": ich habe auch NIE gesagt, dass man das alles mit nem BDI NICHT hinbekommt! LESEN!
 
Buzz-t, du fasst das einfach zu negativ auf und lässt dich unnötig provozieren.
Man macht halt immer wieder Erfahrungen mit Leuten, die ohne ein Produkt zu kennen, dieses schlecht machen wegen Vorurteilen. Desshalb reagiert man auf bestimmte Aussagen etwas genervt. Objektiv ist diesbezüglich meist eh nichts, also akzeptier einfach die anderen Meinungen. Und wenn man sich Smileys oder bestimmte Aussagen genau anschaut, merkt man doch auch, dass man dich nur verbessern, aber keineswegs provozieren / "anmachen" :D wollte. :)
 
@BuzZ-T:

Leider ist mir auch nach dem letzten Post von Dir noch nicht ganz klar, welche Geräte Du außer dem einen Sansamp nun tatsächlich selbst testen konntest.

Zu dem Sansamp bestätigst Du die hier im Forum schon häufiger geposteten Aussagen, dass er gute cleane und verzerrte Sounds liefert.

Interessant wäre halt ein aussagekräftiger, auf Deiner eigenen Testerfahrung beruhender Vergleichsbericht zu den verschiedenen Soundmöglichkeiten der verschiedenen Geräte und z. B. zu den angesprochenen unerwünschten Nebengeräuschen.
 
BuzZ-T schrieb:
hey leute, kommt mal, ja! nich so aggressiv.
mein post war nicht aggresiv gemeint, auf keinen fall. wir sind ja hier in nem forum und nicht aufm fußballplatz :D
1. erzählen einem verkäufer immer was vom pferd was mir auch klar ist
2. ist der unprogrammierbare EXAKT der gleiche nur das man halt nich
drei kanäle hat. ja, der programierbare ist der selbe wie der unprogramierbare, eben nur mit 3 speichermöglichkeiten, statt "einer".
3. kann es doch gut sein, dass ein laden nen MXR (noch) nicht führt, na-und?
und 4. warum mault ihr dauernd rum das ich keine ahnung hab!?!? das suckt!
ich hatte halt nur noch keine gelegenheit den zu testen! meine güte:evil: !
ich hab lediglich den sachverhalt des tages wedergegeben!
meine fresse seid ihr drauf...:evil:
ich hab dir nie inkompetenz unterstellt! das einzige unschöne war, dass der bdi21 von vorn herein schlechtgemacht wird, ohne eigenerfahrung. die meinungen bezüglich behringer sind nicht wirklich gut. zum großen teil zu recht (siehe git.-effekte, amps,...). aber mit endstufen, powermixer/-amps und auch z.b. der bdi21 sind gute geräte von behringer auf dem markt. ich habs erst auch nicht geglaubt, bis ich mich selbst überzeugt habe. wie hat einstein mal gesagt: "vorgefasste meinungen sind schwerer zu zertrümmern als ein atom.". also, selbsterfahrung bildet. :cool:
*5zeichen*und: immer locker bleiben ;) in diesem sinne... :great:

Rock On. :rock:
Cedric
 
Buzz: Grade du fällst mir schon seit längerem durch dein nicht grade "integeres" Verhalten auf....

@ topic: warum meint ihr alle das die Verkäufer schwachsinn erzählen?
Klat es gibt ein paardie keine Ahnung haben, aber ich hab einen Laden in dem ich immer kompetent und freundlich Beraten werde, und ich bin mir sicher dasm ir der Verkäufer nicht immer das teuerste andrehen will.. auch dieses Vorurteil scheint schwer abzubauen zu sein, ähnlich wie die Gegenüber Behringer....
 
Naturkosts schrieb:
und ich bin mir sicher dasm ir der Verkäufer nicht immer das teuerste andrehen will..
aber leider ist genau das gegenteil viiiiel zu oft der fall. die meisten (kleineren) musik-läden, die in der "provinz" die markthoheit haben, weil einfach die konkurrenz fehlt, machen ihre preise einfach viel zu hoch. und älteren musikern, die mit internet nichts oder nicht viel am hut haben, den fehlt dann die vergleichsmöglichkeit... so ist's leider...

@BuzZ-T: hast du noch irgendwann die möglichkeit, den BDI21 anzutesten? nicht, das ich dir den hier als das wunderteil schlechthin verkaufen will, aber schon mit den letzten drei zeilen des ersten posts in diesem thread hast du dich sozusagen dazu verpflichtet... :D
 
Naturkosts schrieb:
Buzz: Grade du fällst mir schon seit längerem durch dein nicht grade "integeres" Verhalten auf.... was willst du damit sagen? bin nich so gewandt in der "exessiven" akkumulation von fremdwörtern:D das suggeriert bei mir starke konfusion...:D

@ topic: warum meint ihr alle das die Verkäufer schwachsinn erzählen?
Klat es gibt ein paardie keine Ahnung haben, aber ich hab einen Laden in dem ich immer kompetent und freundlich Beraten werde, und ich bin mir sicher dasm ir der Verkäufer nicht immer das teuerste andrehen will.. auch dieses Vorurteil scheint schwer abzubauen zu sein, ähnlich wie die Gegenüber Behringer....ganz deiner meinung
nein leider konnte ich bis jetzt noch keinen BDI testen:( ... außer sound´n´drumland
is in meiner umgebung kein wirklich kompetenter musikladen (den ich kenne).
LEIDER habe ich sehr viele vorurteile gegen behringer, da wirklich alles was ich je gehört habe wirklich mies war. ich bitte um entschuldigung wenn einige leute denken
ich "hasse" behringer. dies ist keinesfalls so.
 
Berlin.. ist da nicht No.1 Music? Oder war das Hamburg....:screwy:

Mh, ansonsten bestll ihn doch mal bei Thoman, kannst ihn ja zurück schicken.. und so eine riesen Vorfinanzierung ist bei dem Teil ja nicht nötig..:D

@ Mein letzter thread: Ich wollte sagen, das du auch gelegentlich recht schnell den ein oder andereen aggressiven Kommentar gibst, z.B. in diesem Thread die "Bildzeitung-Antwort";)
 
hm... ok wenn du meinst...
sicher gibts in berlin viele msikläden... nur, ich wohne im südöstlichsten zipfel
von berlin. da dauerts schon lange bis stadtmitte...
mit thomann kann ich ja mal probiern.
 
*lol* Da dauert es lange bis Stadtmitte... ich fahr auch gelegentlich zum testen nach Ibbenbühren sind ja nur rund 220km:rolleyes:
 
BuzZ-T schrieb:
LEIDER habe ich sehr viele vorurteile gegen behringer, da wirklich alles was ich je gehört habe wirklich mies war.
habe ich auch (gehabt), zum großen teil zu recht. aber wie gesagt es gibt auch gelungene behringer-geräte, ohne frage gehören da endstufen und einige andere gerätschaften mit dazu. und da ist behringer im preis-leistungsverhältnis wirklich richtig gut.
hab ich aber glaub ich schon mal gepostet... hmm, wie hieß gleich nochmal die krankheit, bei der man alles vergisst? ;)
 
Naturkosts schrieb:
*lol* Da dauert es lange bis Stadtmitte... ich fahr auch gelegentlich zum testen nach Ibbenbühren sind ja nur rund 220km:rolleyes:
naja ich bin schüler und minderjährig und hab deshalb kein auto.
 
in der Berliner Innenstadt wird man wohl auch besser mit Bus und Bahn unterwegs sein, oder nicht?
Vom aufwand ist es mit dem auto sicherlich schlimmer, vorallem teurer.. aber das ist ja jedem seine Sache, wieviel aufwand er zum testen betreiben will...:great:
 
sicher, aber die BVG ist nicht wirklich das schnellste unternehmen da braucht man schonmal gut 1h um hinzukommen... das ganze dann noch nach der 7ten stunde
gut 3h antesten rumspielen etc. und wieder ne 1h zurück... aber das is jetz nichmehr
zu topic.
 
BuzZ-T schrieb:
sicher, aber die BVG ist nicht wirklich das schnellste unternehmen da braucht man schonmal gut 1h um hinzukommen... das ganze dann noch nach der 7ten stunde
gut 3h antesten rumspielen etc. und wieder ne 1h zurück... aber das is jetz nichmehr
zu topic.

du armer!:rolleyes:
Soll ich verbeikommen und dich abholen?
Nach MP fahr ich 2,5 Stunden hin, wenn kein Stau ist, und dann noch zurück, hab heute mal wegen dem schnee hier verzichtet...
Naja, egal.... du wirst begeistert vom Online-Shopping sein, da muss man sixch kein Stück bewegen und kriegt das ganze Zeug nach hause;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben