Welche dieser Boxen?

Jo, werde berichten.

Probehören ist natürlich das Beste, ich hab die Möglichkeit hier leider nicht, es sei denn ich nehme viel Zeit/längere Wege in Kauf. Also wenn Du die 112er als Monitor einsetzen willst, dann reichen sie auf jeden Fall, soviel kann ich Dir (aus eigener Erfahrung) berichten. Aber zur Beschallung des Publikums sind sie bassmäßig wirklich zu dünn, da kommt nicht viel. Wenn Du probehörst, dann tritt auf jeden Fall mal paar Meter zurück. In unmittelbarer Nähe mag der Bass noch ganz passabel klingen, aber schon in 5 Meter Entfernung isser verflogen. Naja, wirst ja sehen (bzw. hören).

Ist schon irre heutzutage dass man sich über wasweißichwieviel km Entfernung über pupige Lautsprecher unterhalten kann, wa?

greetz to down under
Scheiß Wetter hier übrigens. :)
 
Hi.
na ich hab es doch jetzt mal fertig gebracht die ganzen Threads durchzulesen.
mein Kopf qualmt jetzt aber.
Also als Endstufe sehe ich die Peavey 2600 naeher kommen.
Die hat 2 x 900 watt an 4 Ohm und wuerde fuer die SF 25 genau das richtige sein, denke ich ?!?!
Ob es was taugt sie als Subwoofer zu benutzen oder einfach auch ein bisschen mehr rueber laufen lassen, wuerd sich noch rausstellen.
Am Ende und hauptsaechlich wuerde aus dem SF 25 ja meine eigene Konservenmuke rauskommen und das ganze mit meinen Vocal durch die CM 112 V gedeckelt.
Ist die Subversion SW 115V ( die SF 25 wuerde dann rausgehauen ) die elegantere Loesung waere doch aber der Peavey 2600 zu gross und wuerde einen Toaster aus der Box machen oder ? Ich kann gar nicht finden wieviel RMS die hat ?

Und das mit den Probehoeren geht hier leider auch nicht so.
Australien ist ja irgendwie ne Insel aber zusaetzlich lebe ich auf einer noch kleineren Insel vor Australiens Kueste. Ich hab hier ca 2500 Nachbarn !!!
BUM BUM

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an all die Hilfe und Anregungen die ich hier bekommen habe.
Wenn der Transport nur nicht so teuer waere , waere es echt zu ueberlegen die Teile in Deutschland zu bestellen zumal ich die Maerchensteuer nicht zahlen brauechte.

Gruss

ravi
 
Also ravi, ich hab nun die o.g. Kombi im Proberaum stehen und bin echt glücklich, um nicht zu sagen hellauf begeistert. Kann gar nicht nach vollziehen wieso hier in einem älteren Thread zu lesen war "...die Yahamah Subs/Amps bringen wenig Bass..." Der Amp macht ordentlich Dampf und die 15er Subs spielen absolut tief und druckvoll (Konserve oder Live - völlig egal), meine Bedenken sind komplett verflogen. Hab auch schon hier und hier was dazu geschrieben.

Am 25.September ist Bühnenpremiere. Kannst ja mal probehören kommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben