Boxen, 3x Gesang, 2x Gitarre

Y
york
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.13
Registriert
14.03.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

Nachdem wir nun ein Mischpult mit Verstärker bekommen haben , stellt sich nun die Frage nach den geeigneten Boxen.

Da wir uns im Anfangsstadium befinden, ist das Budget knapp.

Ich habe das Forum durchgeschaut, und hätte nun folgende Fragen.
Für die spezielle Anforderung habe ich nicht das 100% passende gefunden.

1. Kann man eine Monitorbox auch für die Beschallung vom Publikum verwenden.
2. Wir benötigen die Boxen für den Proberaum und für kleinere Auftritte max. 30 Personen, reicht hier eventuell auch eine Box.
3. Hier sind nun meine Vorschläge, bitte um Bewertung oder Vorschläge, die Eurer Meinung nach besser sind.

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Behringer-Eurolive-B-1520-Pro-prx395749772de.aspx

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Yamaha-AX-12-prx395751443de.aspx

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-JBL-JRX-115-prx395743596de.aspx

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-HK-Audio-Powerworks-RS-152-X-prx395307990de.aspx

Vielen Dank im voraus
York
 
Eigenschaft
 
erzähl uns doch mal, was das für ein mischpult mit verstärker ist, denn danach richtet sich, was für boxen ihr daran anschliessen könnt.

die boxen, die du da ausgesucht hast gehören allesamt in die unterste kategorie, wobei die jbl noch etwas besser ist als die anderen, aber imho nicht sonderlich brauchbar für liveanwendungen.

ansonsten solltet ihr unbedingt boxen mit einem 12" chassis nehmen, da bei 15"/2 boxen einfach ein zu grosses mittenloch ist, was dem gesang ganz und gar nicht zu gute kommt.

3. währe ein budget sehr gut



ja, man kan die meisten monitore auch als fronbeschallung verwenden, wenn ein boxenflansch vorhanden ist
 
Vielen Dank, werde ich mal checken was wir da haben, sorry hätte ich selber drauf kommen können, wird ein paar Tage dauern.
 
in der Preiskategorie würde ich persönlich die Audiozenit CD12 nehmen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber wie schon von Lars erwähnt müsste man erstmal den Verstärker wissen damit man weiterhelfen kann!

EDIT: Ups hab gerade gesehen, dass der Preisunterschied doch ne menge is! Aber wie gesagt sind das gute Boxen!
 
Hi Benjamin,
der Link führt ja auch zu der alten Audio Zenit CD12, die nur noch als Sonderanfertigung zu haben ist, die Audio Zenit CD12 MKII ist die aktuelle Version und zudem deutlich günstiger ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben