welche DIPSchalter für welche Adresse?

  • Ersteller fiddleBasti
  • Erstellt am
F
fiddleBasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
17.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Satow
Hallo Leute,

ich weiß, dass Thema wurde hier schon hundertmal durchgekaut, aber ich hab immer noch keine Antwort gefunden.

Ich bin noch ein totaler Einsteiger auf diesem Gebiet und meine Technik fällt demnach auch sehr dürftig aus. Ich habe mir bei Thomann 4 LED Par 56 bestellt (https://www.thomann.de/de/stairville_led_par_56_alu_schwarz.htm) und das Lichsteuerpult Operator 4 (http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Eurolite-DMX-LED-Operator-4-DMX-Controller/art-LIG0007090-000). Jetzt habe ich alles verkabelt und einzelnd funktioniert auch alles. Aber nicht zusammen. Nun hab ich bemerkt, dass ich die PARs noch mit einer Adresse belegen muss. Aber wie. Hinten sind 8! DIPSchalter. Noch alle aus. Welche muss ich beim ersten und welche beim zweiten und so weiter????:gruebel: Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

LG fiddleBasti
 
Eigenschaft
 
Hi,

Vorab schonmal: Ich hätte dir zu nem anderen Pult geraten, billiger und mit mehr Features (falls Interesse an nem Gebrauchten meld dich mal)

Ach und vielleicht kriegst du Probleme mit den Farb-Presets oder so, weil die DMX-Kanäle bei Eurolite und Stairville verschieden verteilt sind...

Nun zu den Adressen:
1. Spot
Startadresse: 1
DIPs: 1
2. Spot
Startadresse: 6 (5 vom Vorherigen +1)
DIPs: 2, 3
3. Spot
Startadresse: 11 (5+5 von den beiden davor +1)
DIPs: 1, 2, 4
4. Spot
Startadresse: 16 (3x5 von den ersten drei +1)
DIPs: 5

greez
 
Danke, hast mir schon mal geholfen. Nun merk ich auch gleich welches Problem du meintest. So wirklich hinhauen tuts noch nicht. Der erste PAR reagiert garnicht und der zweite will mir kein Blau ausspucken.

Passt dein gebrauchtest besser zu meinen PARs??