Welche DMX-Software ???

  • Ersteller Lichtneuling
  • Erstellt am
L
Lichtneuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
09.05.08
Beiträge
124
Kekse
31
Hallo,

ich möchte jetzt auf Software umsteigen und hab mir schon einige virtuelle Controller Softwares angesehen und auch deren Presie :)

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, welche die passende für mich ist?
Ich habe nur wenige Geräte. Zur zeit nur 2 PAR 56 LED- die ich noch aufrüsten werde in den kommenden Jahren.

Das ist mir alles wichtig:

- DMX - Interface (3 pol)
- Sound 2 Light
- Timeline oder Ähnliches- also ich möchte Shows bzw. Musiktitel vorher taktgenau/synchron programmieren und das sollte dann auch abrufbar sein
- 3D-View (aber ich denke das ist eh Standard bei allen)

Vielen Dank im Voraus
Christian :)
 
Eigenschaft
 
Moinsn Christian,
ich würde dir DMXControl empfehlen.

www.dmxcontrol.de
Unterstützen tuts alle gänigen DMX Interfaces
Dafür gibts auch n 3D-View und hat sonst auch alles was du dir wünscht.

Dann gibts da noch Freestyler:
http://www.freestylerdmx.be/

Und PCDimmer:
http://www.pcdimmer.de/

Und natürlich auch etliche die man kaufen muss hab aber bis het nur die 3 Programme benutzt und ich kann DMXC nur empfehlen ;)

Jonas
 
Moin

Ich kann nur DMX Wizard von Futurelight empfehlen !!! des muss man halt kaufen.

Wenn du was gscheits haben willst , würde ich von DMXControl abraten.

Ich habe auch am Anfang des benutzt und bin sehr unzufrieden gewesen !! nur Fehler,fehler und Fehler!!

Ein Freund von mir hat so ne andere freesofware gehabt und ist auch sehr unzufrieden damit gewesen und ist dann auf ne software von Martin umgestiegen.

Also mein Resoltat: Wennst was gscheits habn willst ,,, fang gar net erst mit den Free sachen an !!!
 
Hallo lightfreak,

danke für den Tipp. Ich befürchte auch dass ich keine freeware nutzen kann.
Und sag mal dieser DMX Wizard von Futurelight hat der das alles, was ich brauche, also

sound 2 light und timeline usw. ??

Danke
Christian
 
Also nen Timeline hats. Ich hab selber schon ein par Lightshows über den programmiert. Ich find den sehr gut .

Wegen Sound to light : wenn man z.B. leds hat , die ein mikro drin haben , dann kann man in dem Steuerfenster von der LED den Sound to light button drücken und dann halt aktivieren !

falls du des meinst
 
die oberfläche von dem wizard gefällt mir aber ncih so, muss ich sagen :rolleyes:
sound 2 light meinte ich eher so, dass sich von mir vorher erstellte szenen oder cues nach dem takt der musik wechseln...

ich denke im moment eher an sunlite suite first class...
 
Des kann ich dir leider nicht sagen , denn dess hab ich noch nie gebraucht oder ausprobiert !
 
Des Sunlight dingens kenn ich net. Kann dir dazu leider auch nichts sagen !
 
Moin,
hat sich schonmal jemand LumiDMX angeschaut? Gibts anscheinend noch nich so lange. Hier mal der link: http://www.lumidmx.com
 
bin gerade mal dabei aber scheinbar....kann ich mein interface damit mal wieder nicht ansteuern....:confused::(
 
Also ich hab mir LumiDMX mit der Pro Visualisierung zu gelegt. Einfach genial und das für den Preis. Da die Software mehrere Interfaces unterstützt kann ich auch mein vorhandenes DMX4ALL Interface weiter nutzen. Zudem kommt jetzt mit der neuen Version auch eine neue Sound2Light Funktion für den Live-Betrieb hinzu. Die Visualisierung die auch schon bei der Basis Variante dabei ist, ist um längen besser als alles andere was ich bisher gesehen habe. Auch der Kundensupport ist hier einmalig, da deutsche Firma und der Programmierer ist so gut wie immer telefonisch erreichbar. Also mein Fazit, TOP!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben