Welche Domain?

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Ich bin dabei eine Domain zu kaufen.
Meinen gewünschten Domain-Namen gibt es nur noch in der Endung
.info & .eu & .biz.
Jetzt die Frage:
Welche Domain-Endung würdet ihr nehmen? Bitte um schnelle Antwort!
Danke ;)

edit: vor der Endung soll "ypoc" stehen, und es soll eine Seite zum Thema "Licht-Technik" sein, [...]
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welchen Anwendungszweck?
 
vor der Endung soll "ypoc" stehen, und es soll eine Seite zum Thema "Licht-Technik" sein, deswegen würde ich zu ".eu" oder ".info" tendieren.
 
Ich würde in jedem Fall "ypoc.info" nehmen, weil .eu doch ein bisschen ungewöhnlich ist, die .info-Seiten sind jedoch weitaus öfter vertreten ;)
 
ich würd auch zu eu oder info tendieren ... und info klingt einfach besser ;)
 
dann auch meine Meinung info
 
Ha, schnell alle drei registrieren! :D

(scnr!)

.info - wirkt seriöser als .eu Adresse für "Info" Seiten ; )
 
Nimm info.
Meine Mutter hatte mal eine Website mit .eu.
"Meine Domain ist xxxx.eu"
"Was?"
"xxx.EU"
"Was eu?"
"Ja"
"Wasn Scheiß"

So in etwa lief jedes Gespräch meinerseits^^
 
biz passt doch auch

Es geht doch ums Business ;)
 
Nimm alle drei, die kosten doch kaum noch was. Richte 2 davon als sog. Parked Domain ein. Kostet 5 Euro pro Jahr und du brauchst nur einen Webinhalt pflegen.
 
vor der Endung soll "ypoc" stehen, und es soll eine Seite zum Thema "Licht-Technik" sein, deswegen würde ich zu ".eu" oder ".info" tendieren.

Da die Firma mit der Domain ypoc.de exakt das Gleiche anbietet, was du anbietest, kann ich nur dazu raten eine völlig andere Domain zu nehmen. Die Endungen .net, .info usw sind eher ubekannt, potentielle Kunden merken sich nur den Domainnamen ohne Suffix, googlen das und laden direkt bei der Konkurrenz. Das wäre ein grober Schnitzer.
 
Upps, ich habe nicht gesehen, daß da schon eine andere Firma drinhängt. Der klagt Dir Deine Domains alle wieder fein unter dem Arsch weg. Such Dir einen anderen Namen!
 
edit: vor der Endung soll "ypoc" stehen, und es soll eine Seite zum Thema "Licht-Technik" sein, [...]

Was mir noch eingafellen ist, wenn das dein eigener Laden unter ypac.de ist und du einen Zusatzservice unter einer anderen Domain abieten willst - lass es. Nimm einfach deine bestehende oder mach einen Info-Blog oder so unter blog.ypoc.de oder so auf.

Auch eine sonstwie geartete Domain a la lichttechnik-info.de mit deiner sinnvoll verbunden ist besser als die gleiche Domain mit anderem Suffix und ähnlichem Inhalt. Aus Suchmaschinenoptimierersicht ist das auch nicht gut.
 
Ich möchte die Seite nicht kommerziell nutzen für irgendeine Firma und es soll
ypoc vor der Endung
stehen. Ich werde wahrscheinlich .info nehmen, wenn nicht jemand noch relevante Gegenargumente hat ...
 
dann nimm noch einen Zusatz mit rein, "ypoc-info.de" oder "ypoc-hilfe.de oder was auch immer zum Inhalt deiner Website passt.

".info" Domains werden von google als weniger relevant eingestuft als .de Domains, wenn man aus Deutschland sucht. Das heisst, Leute, die du erreichen möchtest stoßen bei einer Google-Suche erst auf die .de Angebote.

Aber das Angebot unter ypoc.de ist so dermaßen schlecht aufgebaut, dass du trotz .info bei guter Suchmaschinenoptimierung sogar eine Chance hast, vor diesem Angebot aufzutauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben