Welche Doppelfußmaschine könnt ihr mir empfehlen??

  • Ersteller Blutfang
  • Erstellt am
Deine Worte passen mit seinen nicht überein!!! Ich sag ja nicht dass die Iron Cobra die beste ist und wagt ja nicht was anderes zu behaupten!!!!

NEIN!!!

Wenn dir die Yamaha besser liegt, bitte! Doch "allebeide" hat die so dargestellt als ob das eine Anfänger-FuMa währe!!! und mit Yamaha nicht im geringsten Vergleichbar währe!

Das und nur das hat mich gestört!

Hab ja nichts gegen Yamaha, würd mir aber auch nie eine holen!
 
Die Yamaha DFP-9X10 ist auf jeden Fall mit der Iron Cobra zu vergleichen. Sie sind beide alles andere als eine eine Anfängerfußmaschine...
 
Gut :)
Ich hab es nur noch mal so aufgeschrieben, damit du weißt wie ich zu den beiden Fußmaschinen stehe :))
 
was ist denn bitte schön ein "fallam slam pad"?
so ein teil was man auf bass fell draufklebt, damit's net zu schnell reisst?
kann mir jemand zu so einem teil ein link schicken?
 
Ich muss wirklich sagen ...
Auch wenn ich hier gegen viele andere spreche , aber ich find die Iron Cobra nicht so toll ...
Ich mein sie ist Okay , aber das ist nix was einen vom Hocker haut . Ich hab jedesmal nen direkten Vergleich . Im Übungsraum spiel ich auf ner Iron Cobra und zuhause hab ich ne DP492 s .
Ich find die Sonor den Laufeigenschaften wesentlich angenehmer ... natürlich hat das immer mit den eigene Vorlieben zu tun . Aber der Preis im vergleich ist finde ich nicht wirklich angemessen . Es funzt beides ... Nicht das Material , sondern der Drummer macht die Genauigkeit und die Geschwindigkeit aus .
Welche Pedale ich wirklich auch noch gut finde , sind die Pearl Eliminator und die DW Doppelwemmsen ... die laufen fein :rock:
 
Ja, dass ist auch nachvollziehbar.
Viele Drummer meinen, dass die Iron Cobra einfach komisch läuft. Vielleicht zu schnell für Einige.
Deshalb greift man auf Pedale zurück, welche Laufeigenschaften z.B. von ner Sonor oder DW haben.
Deshalb kann man eigentlich nur jedem raten, der sich eine Fußmaschine für 300€ kauft, in einen Laden zu gehen und alles antesten.
 
Ich habe so ein Single Falam Pad auf meinem Bassdrumschlagfell drauf und bin zufrieden. Ich kaufe mir nur bald ein Doppelbassdrumpedal und dann brauche ich das doppel Falam Pad. Nur wie bekomme ich das Single Falam Pad vom Fell runter?
 
Bei meinem Bassdrumfell war das Falam Pad dabei. und es lässt sich (im Moment) noch gut ablösen. Hast du es schonmal ausprobiert?
Marco
 
Nein, habe ich noch nicht.

Also es gibt schon gute Doppel Pedale für 200€-300€. Allerdings ist die Giant Step von Sonor schon das non plus ultra. Allerdings kostet sie stolze 570€. Ansonsten gibt es noch gute von Yamaha oder DW für weniger.
 
@ Macprinz

Hmm ich find grade nicht , dass die Iron Cobra schnell läuft , im Gegenteil ... ich find die ist völlig schwammig und langsam ...
Naja ist halt nicht mein set und ich kann da nicht dran rumstellen , sonst wär es vielleicht besser . Mit meiner Sonor bin ich wesentlich schneller ...
 
@ Mr-X:
Dann kag es sicherlich daran, wie die Cobra eingestellt war.
Von vielen Drummern, die eine DW 5002 oder sonstwas der Iron Cobra vorgezogen haben, sagten, dass das sie sich einfach mit der Cobra "überschlagen". Unsauber werden usw weil das Pedal unter ihren Füßen "weggleitet".
Vorallem bei Bandanteib und exzentrischem Kettenblatt.
 
Beim großen T gibts doch die 5002 für 300 € im Moment. Da macht man GAR NIX falsch.

Meiner Meinung nach die beste auf dem Markt. Gut 9000er ist auch besser aber viel teurer.
 
@Mr-X:
Also mie gefällt das Lied nicht, obwohl ich Rock höre.
Also erstmal ist die Qualität der MP3 richtig mieß.
Zum anderen, finde ich die Übergänge von Strophe und Refrain (glaub das ist Strophe uind Refrain) nicht gut. Hört sich abgehackt an.
Zuletzt finde ich, dass der Sänger keine Stimme hat um zu singen.
 
@mightyphil ...
welches lied haste dir denn angehört ? the old man´s chapter oder for mankind ?
Hmm die Quali find ich für nen Mitschnitt vom Liveauftritt eigentlich echt okay ...
Gut die Lieder sind jetzt auch schon älter ... kommt bald wat neues .
 
asanin schrieb:
Kauf dir ne DW 5002 Turbo Delta is zwar n bisschen teurer aber sie ist es absolut wert!!! Hab zwar ne 4002er maschine aber durfte mal mit ner 5002 TD spielen war einfach nur geil!!! wobei ich finde die 4002er ist auch nicht schlecht für knapp 200 €

WAS?!

Bitte?!

Du sagst das man auf ner 4002 Doppelfußbremse (fast) genauso gut spielen kann wie mit der 5002?

Wenn schon dann 300€ für die 5002 und nicht 200€ für die 4002. Für 100€ bekommst du die Freiheit (fast) alles auf deine Bedürfnisse einzustellen was bei der 4002, wo man nur die Federspannung regulieren kann, nicht der Fall ist.
 
ich persönlich hab ne yamaha 8210 dfp...
hab aber mal auf nem live auftritt ne dw 9000(oder irgendwiesowas)
gespielt...die rockt...da geht des spielen wie von selber...geniales teil war das...wemman sowas besitzt is ne freundin überflüssig...
 
Madden schrieb:
ich persönlich hab ne yamaha 8210 dfp...
hab aber mal auf nem live auftritt ne dw 9000(oder irgendwiesowas)
gespielt...die rockt...da geht des spielen wie von selber...geniales teil war das...wemman sowas besitzt is ne freundin überflüssig...


.... äääääh, wie soll ich mir das den jetzt vorstellen ????? :p

Grüße

Bob
 
Iron Cobra ist voll Bullshit find ich. Viele kaufen das Teil nur weil es einen coolen Namen hat und man schön damit bei Leuten posen kann die keinen Plan haben. Hab das Teil getested und fand das Feeling beim spielen schrott. Frag mich was an der so toll sein soll. Hab mir dann ne DW 5002 geholt. Die ist ihr Geld auf jeden Fall wert. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben