Welche Doppelfußmaschine könnt ihr mir empfehlen??

  • Ersteller Blutfang
  • Erstellt am
Das hat viel mit den eigenen Vorlieben und der Pedaleinstellung zu tun.
Wenn ich 10 Minuten Zeit hab, stelle ich mir das Pedal so ein, das es passt.

Bei den DWs brauche ich nen Moment, bis ich mich an das Footboard gewöhnt habe.
Ganz krass war das bei diesen salmiakpastillenförmigen Pearls, die waren mir immer zu schmal. Trotzdem war das ein Pedal, was sehr flüssig lief.

Auch die Umstellung rundes Kettenblatt/ exzentrisches Kettenblatt bedarf etwas Gewöhnung.
Ganz zu Schweigen von den verschiedenen Übertragungsmitteln (Band/Kette, Doppelkette,Direktdrive)

Deswegen finde ich Deine pauschalisierter Aussage voll daneben.

Grüße

Bob
 
also sehr viele sagen ja, das die iron cobra von tama ein sehr gutes teil ist, ok haben sie ja auch nicht gelogen, und nach eigenen anspielungen der iron cobra stimme ich auch zu, AAAABBBBEEEERRRR, nach ein bisschen gefrickel an meiner DoFuMa ( von pearl die TW 202 [oder so ähnlich]), läuft sie jetzt FAST genauso leichtfüssig wie die iron cobra...
ich komme auch super gut damit zurecht und muss schon sagen es geht immer schneller!!!

tschüss,
Bdsd
 
Ich spiele mit Dixon, kein teures Model. Mit dem Teil habe ich bis jetzt alles erlernt und habe mich soweit daran angepasst, dass falls was nicht klappen sollte, lege es bestimmt nur an mir. Iron Cobra habe ich bei meinem Kumpel mal versucht, der halt meinte, dass man damit schneller spielen kann. Ich habe beim Spielen gemerkt, dass ich eh aus dem Ar... spielen muss als mit den Füssen, weil die Schlägel und Mechanik allgemein schwerer sind, als bei Dixon.
 
@tjombom,
hast du eine internet seite, wo man diese Dixon DoFuMa sich mal ansehen kann, bin jetzt etwas neugierig geworden!!!

danke schon mal im vorraus,
Bdsd
 
Hier kannst du sie sehen:

www.musiccircle.de , und zwar Im Shop unter der Rubrik: Drums>Hardware.

Das Model: Dixon-PP949-DFM, exakt wie meine.

Für meinen Kumpel, der auf Iron Cobra spielt, war sie eben zu leicht und er hat sich dabei kommisch auf dem Hocker bewegt-kommt daher, wenn man`s halt nicht gewohnt ist. Für Sachen wie "Primal Concrete Sledge" vom Cowboys from Hell, wo man in der Mitte diesen schnellen und kurzen Lick(weisst du, welchen ich meine?) einsetzt, ist sie für mich optimal, ging bei mir nicht auf Iron Cobra. Natürlich habe ich sie auch so eingestellt und die Schlägel sind nicht aus Holz, sondern aus dem fetten Filz, nehme ich an.

Gruss Artur
 
Guten allerseits,

nach zehnjähriger Trommelabstinenz auf Grund von Hörsturz&Co habe ich heute mal an einem TD20 gesessen. Dabei hab ich auch einen lustigen DFM Test gemacht.

1. alle Empfehlungen sind ja schön und gut, aber wenn Du nicht selber die Füße draufgetan hast, kauf nix.
2. Iron Cobra wird für meinen Geschmack vollkommen überbewertet.
3. Pearl Eliminator hat mich leider enttäuscht
4. DW5000 - mein absoluter Topfavorit.

Gruß
 
Du hast wahrscheinlich die powerglide version ausprobiert. oder ist dem nicht so?
 
Hmmm...Kann ich Dir nicht sagen. Keine Ahnung.

allebeide schrieb:
Du hast wahrscheinlich die powerglide version ausprobiert. oder ist dem nicht so?
 
Arri schrieb:
2. Iron Cobra wird für meinen Geschmack vollkommen überbewertet.
3. Pearl Eliminator hat mich leider enttäuscht
4. DW5000 - mein absoluter Topfavorit.

Warum³ ?
 
Arri schrieb:
2. Iron Cobra wird für meinen Geschmack vollkommen überbewertet.
3. Pearl Eliminator hat mich leider enttäuscht
4. DW5000 - mein absoluter Topfavorit.
Von der Eliminator war ich auch eher enttäuscht. Bei der DW und der iron cobra ist es bei mir genau umgedreht. Die Sonor Giant Force (richtig?) fand ich auch ziemlich geil, aber da war mir das Trittbrett zu dünn.
 
ich les mir jetz den thread nicht durch. aber was ich dir empfehlen kann
Yamaha DFP 9310 :great:
 
Little_Idiot schrieb:
Die Sonor Giant Force (richtig?) fand ich auch ziemlich geil, aber da war mir das Trittbrett zu dünn.

Du meinst Giant Step?
Und Trittplatte zu dünn?
Ich finde das sind so mit die globigsten Maschinen am Markt. Und die Trittplatte ist ebenso robust und eher dick.
 
Arri schrieb:
Hmmm...Kann ich Dir nicht sagen. Keine Ahnung.
Vom Spielgefühl her sind die Power-u die Rollingglide sehr verschieden.
 
1. Iron Cobra wird für meinen Geschmack vollkommen überbewertet.

Die IC funktioniert schon ganz gut, hat mich aber schlußendlich im vergleich zur DW nicht wirklich überzeugt. Unter meinem Fuß lief die DW wesentlich besser, kam exakter zurück. Und da find ich das ganze gehype halt etwas überzogen.

2. Pearl Eliminator hat mich leider enttäuscht

Die Pearl kam gar nicht schön zurück (gut man kann sie vielleicht auch noch besser einstellen), aber im Ruckzuckvergleich hat sie mich (als alten Pearl-gutfinder) doch nicht mal ein bisschen überzeugt.

3. DW5000 - mein absoluter Topfavorit.


Trat sich einfach gut. Doubles waren da einfach am einfachsten und am schnellsten. Ich war im übrigen früher kein DW Freund und hatte auch beim Testspielen am Anfang keinen Bock auf DW und wollte lieber Pearl. Aber das ist dann ja fast die beste Testvoraussetzung, wenn einen das Gerät dann am meisten überzeugt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß das sowieso jeder für sich entscheiden muß, weil man vielleicht mit seiner Spieltechnik mit Gerät X besser klarkommt, als mit dem weltweiten Testsieger.

macprinz schrieb:
 
Weshalb ich beim nächsten Ladenbesuch nochmal genau nachsehen und dezidiert testen werde!



allebeide schrieb:
Vom Spielgefühl her sind die Power-u die Rollingglide sehr verschieden.
 
Little_Idiot schrieb:
Bei der DW und der iron cobra ist es bei mir genau umgedreht.QUOTE]

Das fällt dann ganz klassisch unter "individuell". Zum Glück, sonst müsste ich ja nach der landläufigen Meinung eine IC kaufen, wo ich doch mit der DW schneller bin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben