Welche E-Geige ist empfehlenswert?

Avistic
Avistic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
18.03.23
Beiträge
19
Kekse
0
Bei der Stagg hatte ich mal einen Vorgänger am Kinn: nach 30 Sekunden wieder weggelegt. Die Harley Benton ist solide. Die Paganino kenne ich nicht.

Zum Üben mit E-Geige würde ich allerdings immer noch ein kleines Effektgerät dazunehmen und etwas Hall drauflegen, vielleicht auch noch ein wenig mit dem Equalizer nachregeln - trockene E-Geige macht keinen Spaß.
Davon abgesehen: auch als überzeugter E-Geiger nehme ich regelmäßig die Akustische ans Kinn - und rate davon ab, allein auf der leisen Geige zu üben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich empfehle Dir eher das Geld in guten Gehörschutz zu investieren. Angepasst, mit Filter (Elacin z.B.)
Davon habe ich meist nur den linken im Ohr, das reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben