Welche E-Gitarre findet ihr persönlich besser?

  • Ersteller Extremskaters
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Extremskaters
Extremskaters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
21.03.09
Beiträge
62
Kekse
241
Ich bin davor mir mal wieder ein neues scharfes gerät zu kaufen.

Ich kann mich bloß nicht entscheiden. Bei der musikrichtung habe ich mich noch nicht richtig festgelegt.

Zur auswahl stehen: Fender American standard strat oder die Ibanez RG2550Z GW bzw GK

Eure meinungen sind gewünscht. Was ratet ihr mir?
 
Eigenschaft
 
Dünner Hals oder findest du dickeren Hals besser?
 
Ein dünner Hals wäre schon besser. Aber es geht auch sonst um die Spielbarkeit und den Sound..
 
Der Ibanez Prestige Hals ist sehr dünn und die Ibanez hat auch nen Floyd, brauchste überhaupt eins? Damit kannste nicht so schnell umstimmen, aber das Edge Pro ist sehr stimmstabil wenn es richtig eingestellt ist und wenn du als Beispiel 80er Metal spielen willst eigentlich unumgänglich.
 
zwei verschiedene Gitarren:)

ich könnte sagen, ich bin ein Fender-Fan und kann Ibanez grundsätzlich nicht besonders leiden ( stimmt auch alles so:D )
aber das wird dir weahrscheinlich nicht helfen

ich könnts ja nachvollziehen, wenn du zwischen zwei RGs gewählt hättest...aber so?:confused:
 
Eigentlich habe ich mich noch nichtmal richtig festgelegt.
Ohne Tremolo würde ich auch nicht sterben aber eine Ibanez ohne tremolo mit HSH Pickup -bestückung im preisbereich um 1000 euro finde ich nirgendwo.
Kennt ihr eine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben