Welche E-Gitarre für meinen Stil???

  • Ersteller GreenDay
  • Erstellt am
metalaxe schrieb:
würd auch ganz klar zu ner startergit raten.
strat-form, H-S-S bestückung, vintage-trem ( Kein floyd rose , zu schwer zu stimmen fürn anfänger).
dann ist der roland microcube nicht verkehrt, der ist günstig, hat aber passable sounds auf lager, und ist sehr vielseitig (was, wenn du in nem halben jahr doch blues spielen willst etc....)

so bist du insg. bei ca 200€, und hast ein flexibles paket, mit dem du erstmal auskommen solltest und gucken kannst, ob es überhaupt dein ding ist.

tu dir selber einen gefallen, und steck das gesparte geld in einen gitarrenlehrer, musst ja nicht unbedingt regelmäßig hin, am anfang aber schon sehr wichtig, wenn du dir ne falsche handhaltung oder so antrainierst ist's sehr schwer das später wieder rauszubekommen, und wird dich immer blockieren!.

gruß'n'groove



axe



100€ für ne klampfe? Schwachsinn, da machts keinen Spaß drauf (meine Erfahrung), mit ner Yamaha Pacifica is er gut beraten. Musser halt noch bissl sparn . . .


Und warum vintage-trem? die dinger sind auf billigen Gitarren sowas von saumäßig nutzlos weil nicht verstimmfrei bei kleinster benutzung, da ärger ich mich lieber mit nem FR rum und das lernt man auch schnell . . .
 
IHR HABZ JA ALLE GAR KEINE AHNUNG!!!!:screwy:

der mr GREENDAY soll am besten einfach zum musikgeschäft um die ecke gehen und einfach mal ausprobieren!
braucht jemand nen extrem talentierten gitarristen in ner band nähe regensburg??
ich hab vor 3 monaten anefangen und brauch jetz n neunen lehrer weil mein alter mir nix mehr lehrnen kann.
ToBy
 
besserwisser schrieb:
IHR HABZ JA ALLE GAR KEINE AHNUNG!!!!:screwy:

der mr GREENDAY soll am besten einfach zum musikgeschäft um die ecke gehen und einfach mal ausprobieren!
braucht jemand nen extrem talentierten gitarristen in ner band nähe regensburg??
ich hab vor 3 monaten anefangen und brauch jetz n neunen lehrer weil mein alter mir nix mehr lehrnen kann.
ToBy

eigenlob stinkt...sorry...manche leute überschätzen sich einfach ;)
 
Von den Starterpacks würd ich auch total abraten!! Ich spiel zwar selber noch nicht soooo lange, aber ich habe bereits am eigenem Leib erfahren, das der Sound von solchen Starterpacks auch wirklich dem Preis entspricht: billig!!

Eine gute Freundin hat mich um 2, 3 Gitarren Stunden gebeten, weil sie einfach kein Geld für Privatunterricht hat. Ich hab ihr die 3 Stunden (insgesamt 14 Stunden, aber wayne intressierts ^^) halt gegeben... aber ihr Equipment, das ist echt Horror!! ein komplettes Set mit Gitarre, Amp, Saiten, Tasche, Stimmgerät, Gurt, eben alles was dazu gehört für 199 € bei einem Lebensmittelgeschäft :D

Also Klang = Null...

Ich hab sie jetzt mal zu mir eingeladen, dann zeig ich ihr mal was ein vernünftiger Sound ist :D ich sag zwar nicht, dass meine Git. die beste ist (ist sie aber :D ) aber... bitte das mit diesen Starterpacks, das geht ja garnicht..

Solltest du dich trotzdem irgendwie dafür entscheiden, reicht es meiner Meinung nach allerhöchstens dazu, dass du herausfindest, ob dir das E-Gitarre spielen gefällt, oder eben nicht.

Meine Meinung ;)
 
besserwisser schrieb:
IHR HABZ JA ALLE GAR KEINE AHNUNG!!!!:screwy:

der mr GREENDAY soll am besten einfach zum musikgeschäft um die ecke gehen und einfach mal ausprobieren!
braucht jemand nen extrem talentierten gitarristen in ner band nähe regensburg??
ich hab vor 3 monaten anefangen und brauch jetz n neunen lehrer weil mein alter mir nix mehr lehrnen kann.
ToBy

oder dein lehrer war echt ne null ... :D
 
hi!
ich an deiner stelle würde das peavey starter set nehmen! ich habs mir auch gekauft und bin SEHR zufrieden (ich spiele sie immernoch^^) und wie Zwecke auch schon gesagt hat,
S-S-H (2x Singlecoil, 1x Humbucker) ist für sowas echt gut geeignet! das starter set kostet
229€! also: Peavey Raptor EXP Gitarre, 15Watt "Backstage" Amp(klingt für 15watt echt gut!!!), Plektren, Kabel und ne Lehr-DVD!
Kann ich nur weiter empfehlen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben