Welche E-Gitarre?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hi,
hab bis jetzt nur A-Gitarre gespielt, will jetzt aber auch E spielen.
Hab da an ein gutes Modell von 50-100 Euro gedacht.
Es sollte wenn möglich so einen Vibrato Hebel am Korbus haben (Halt dieses Ding, was man leicht an zieht und dann gibs halt Vibrato. Wie soll ich das nun erklären? :gruebel:)

Würde mich freuen, wenn auch ein Tipps zur (oder zum) E-gitarren kauf kommen. :bahnhof:

Grüße
Felix
 
Eigenschaft
 
Hab da an ein gutes Modell von 50-100 Euro gedacht.

Das ist ihmo ein Widerspruch in sich.
Selbst gebraucht gibts erst um das Doppelte wirklich was brauchbares imho.

Es sollte wenn möglich so einen Vibrato Hebel am Korbus haben (Halt dieses Ding, was man leicht an zieht und dann gibs halt Vibrato. Wie soll ich das nun erklären? :gruebel:)

Tremolos in der Preisklasse sind nochdazu ziemlich stimmunstabil, damit wirst du keine Freude haben.
2 Fragen solltest du dir also stellen: Brauch ich ein Tremolo und reicht mir Sperrholz um festzustellen, dass es mir dann doch nicht so gefällt.
 
Hab da an ein gutes Modell von 50-100 Euro gedacht.

Und du bist dir ganz sicher, dass du in deinem Budget keine Nullen vergessen hast? :gruebel:

Für das Geld kannst du sicherlich keine Ansprüche stellen.
Wenns wirklich nicht teurer sein darf, wird im Forum die Squier Bullet empfohlen.
 
Die Bullet wäre die einzigst empfehlbare Gitarre in deinem Budget! Eine wirklich klasse Gitarre sogar, aber sonst gäbe es da nichts anderes... ;)

Leg wenn möglich lieber was auf's Gitarrenbudget drauf! :)
 
Und den Verstärker hast du schon, oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben