welche Effekte an welchen Verstärker wie anschließen

  • Ersteller imagination
  • Erstellt am
imagination schrieb:
Da ich aber bei dem VOX AD-50 VT diese Anschlüsse für das zwischenschalten von Vor- und Endstufe nicht habe, muss ich es so machen, wie Zakk Wylde 369 es sagt.
Das stimmt!:great:

Imagination schrieb:
damit die endstufe trotzdem nicht übersteuert wird, habe ich mir gedacht, dass man die Verzerrung am Verstärker ausschaltet, und die Verzerrung, dann als Effektgerät vor die Modualtionseffekte setzt
und im Cleansound, ist die verzerrung so und so ausgeschaltet

stimmt das, oder täusche ich mich da ganz gewaltig :confused:
warum willst du denn deine endstufe nicht übersteuern? Willst du einen kompletten clean sound? Ich denke mal wenn du ein externes overdrive oder distortion pedal vor den cleanen vox setzt klingt das ziemlich geil! Aber ob es wirklich so ist weiß ich nicht, weil im Prinzip hast du ja dann das gleiche wie die amp eigene Zerre!
 
der VOX AD-50 VT interessiert mich eigendlich nur wegen den Ampsimulationen und dem klangfärbenden Teil (is ja kein Vollröhrenverstärker aber trotzdem erschwinglich) :rolleyes:

aber da dieser Verstärker meineswissends keine Ein- Ausgänge für die FX- Schleife hat bin ich hald auf den verückten Gedanken gekommen den Verstärker Clean zu spielen.
Gitarre-->Zerreffekte-->dann noch den Zerreffekt, wie der Verstärker benutzt--> Modulationseffekte-->Verstärker clean gespielt (is ja ohne Verzerrung)

so hätte ich die Modulationseffekte ja rein theoretisch zwischen "Vorstufe" (der Zerreffekt) und der Endstufe (Verstärkung)

(weils ja den FX-Ein- Ausgang bei dem Verstärker ned giebt)
oder ich kauf mir doch nen anderen^^ wo ich es nicht so kompliziert machen müsste ;)

wie gesagt, ein verrückter Gedanke, wobei ihr mir sagen könnt, ob ich in die Klapse gehör :screwy: , oder ob das eventuell sogar Sinn hat^^

mein Ziel ist es eigendlich eine gute (Auftrittsfähige) Anlage zu haben, die noch in alle Richtunge erweiterbar ist, da ich ja noch am Anfag bin und nicht auf einen Schlag X-tausend€ hab :D
 
also wenn ich dich jetzt wieder richitig verstehe:

nimmst cleanen amp und hängst alles davor?

richtitg?

mahce das genau so weil meine übungsamp zuhause keinen fx-loop hat habe ich mein board so aufgebaut dat alles davor am clean kanal hängt.
habe nur nen loop schlater wo das tremolo, phaser und der chorus drin hängen. hat den vorteil das bei nicht gebraucht das signal nur den looper durchläuft und nicht die anderen drei treter. und agnz wichtig aknn mehrere effekte mit einem tritt ein und ausschalten.

sieht so aus

gitarre -> booster -> zerre -> fuzz -> fuzz ->LOOP->volumenpedal->delay->amp( clean kanal)

LOOP ist tremolo -> phaser -> chrous

hoffe man versteht es.

und das lachen wieder gewonnen? ;-)
 
genauso habe ich das gemeint :)

wird so etwas häufiger gemacht?

lachen nicht verlohren (hatte nur nen wackler) ;)
geht übrigens scho wieder;)
 
Also, ich wuerde erstmal schauen, ob du nicht mit den SOunds von dem Amp auskommst. Oder gegebenenfalls einen anderen Amp anschauen. Generell ist es besser einen Grundsound (amp-gitarre) zu haben, mit dem man zufrieden ist. > Ein solides Fundament ist die beste Grundlage fuer eine gute Basis ;)
 
also mir war bei der amp wahl wichtig nem guten clean kanal als basis zu haben.
dann kahmen die zerren dazu wo ich viel und lange getestet habe. startegie das zu finden was mit meinen zwei, jetzt drei, klampfen klappt und dem wa sich will nahe kommt. das habe ich jetzt gefunden.

kann aus eigenererfahrung sagen gibt nix subjektiveres als zerren testen. eine zerre klingt an jedem amp und mit jeder gitarre anders. nich tgewaltig aber hörbar. da heißt es testen testen testen. am besten mit den sachen die man hat.

wenn du mit fundament gitarre und amp meint stimme ich dir zu. dann zerren testen und das behalten was einem am besten zusagt.

schau mal http://www.guitargeek.com/ da haben sie manche effekte der stars nachgemalt. sage nur mit den augen klauen ;-)
 
jap, amp und gitarre.
Mir ist es wichtig, eine gute Gitarre und einen guten Amp zu haben. Alles andere kommt danach. Generell ist es schwierig, einen "schlechten" Sound (oder Amp oder Gitarre) durch Effekte aufzuwerten..
 
OK danke :great:

soweit sinde jetzt meine Fragen geklärt :)

muss mir hald noch überlegen, was ich mir zuerst zulege, weil im prinzip brauch ich alles^^
(hab ne billige Gitarre und Amp / das eizige gute ist das Kabel ;) )

und ja Amp-Fragen gehören ja sowieso in ein anderen Thread

also nochmals
D A N K E !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben