Buckethead Effekte

  • Ersteller Metal-RG
  • Erstellt am
Metal-RG
Metal-RG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.13
Registriert
27.05.07
Beiträge
78
Kekse
74
Ort
Bielefeld
Hallo,
ich habe mal beschlossen, hier wissenswertes über Buckethead´s Effekte zu sammeln, da ich seinen Sound (vor Allem seine Effekte) ziemlich geil finde.
Ich habe im Internet die angehängten Bilder von seinen Effectboards gefunden und versucht die Pedale zu identifizieren.

Erstes Pedalboard (vor dem Amp):
Boss TU-2 Tuner
BOSS OS-2 Overdrive/Distortion
DOD Envelope FIlter 440
MXR EVH Phase 90
Digitech Whammy II
LINE6 FM4 Filter Modeling
Jim Dunlop Crybaby

Zweites Pedalboard (im FX-Loop):
BOSS DD-3 Digital Delay (zwei mal)
MXR Phase 100
Boss TU-2 Tuner (noch einmal)
KFC-Eimer
Desweiteren noch ein graues Pedal (wahrscheinlich von DOD) und ein Twinpedal (vielleicht BOSS Loop-Station?), das ich nicht erkennen konnte.

Ich würde mich über Infos von euch freuen!!!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Buckethead 1.jpg
    Buckethead 1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 442
  • Buckethead 2.jpg
    Buckethead 2.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 1.017
So was würde ich in diesen Thread posten:Effektboards der Stars ;)

Zu Buckethead:
Die "Suche" konnte zumindest Infos zum Song "Padmasana" finden:
--> Post1
--> Post2
(Kenne den Song aber selbst nicht.)
 
ein whammy solltet ihr nicht vergessen (zb auf dem aktuellen gnr album…)
 
Buckethead hat noch ein wenig mehr... :)

Buckethead Effekte:

Roland SE 50 multi-effector
Rocktron Intellifex
Rockman
Zoom multi effects unit
Alesis MidiVerb II
Dunlop CryBaby wah wah
Lexicon JamMan
Electro Harmonix Micro Synthesizer
ProCo Rat
Digitech Whammy
Amp Farm amp simulator plug in for Pro Tools
custom biocompROSSor by Analog Man
Boss Octavia overdrive/distortion,
MXR EVH phase 90
Boss OC-3 octave pedal
Line 6 FM4 filter modeler
Boss tuner

Zu dem Padmasana song hat mir Nighthawkz geschrieben es sei ein leicht angezerrter Marshall Amp, Delay und Uni-Vibe... https://www.musiker-board.de/vb/effekte/219975-sammelthread-welcher-effekt-ist-50.html#post3604835 beitrag nummer 746

Edit: sehe gerade das hat sich ein wenig verändert sein SetUp... aber wie gesagt, er hat auch ein paar sachen in gebrauch die nicht auf seinem Board sind (RACK)

Gruß
 
Sehr schön. Da freut sich der Papa.
:)
 
Zu dem Padmasana song hat mir Nighthawkz geschrieben es sei ein leicht angezerrter Marshall Amp, Delay und Uni-Vibe... https://www.musiker-board.de/vb/effekte/219975-sammelthread-welcher-effekt-ist-50.html#post3604835 beitrag nummer 746

Nur ist das kein Marshall, das ist sein Mesa Boogie Rectifier (der Dual glaub ich) und ein WahWah.
Außerdem ist die Ampzerre nicht nur angezerrt, sieht man an der roten Lampe vom Rectifier, Buckethead macht mit dem Volume Poti diesen angezerrten Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grüne Teil da, is kein DOD Envelope Filter 440, sondern ein DOD FX 25B Envelope Filter. :D
 
Nur ist das kein Marshall, das ist sein Mesa Boogie Rectifier (der Dual glaub ich) und ein WahWah.
Außerdem ist die Ampzerre nicht nur angezerrt, sieht man an der roten Lampe vom Rectifier, Buckethead macht mit dem Volume Poti diesen angezerrten Sound.

1. Sehe ich das...
2. war die Frage ja einst nicht was auf der Bühne in dem Video steht sondern wie man einen derarteigen Sound macht... nebenbei hat Buckethead auch Marshall Tops -ich meine nur weil man/Du sie in dem Video nicht siehst ;)

Edit: ok das mit den Marshal nehme ich mal zurück, habe zwar gesehen das Buckethead auch Marshal Stacks auf dem ein oder anderen Video spielt, aber bei den Sachen die man über Buckethead im Netz bzw. über sein Equipment finden kann steht nichts von einem Marshall Amp.... Nur Peavy, Dietzel und Mesa... ein Triple Recti wenn es wirklich stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sehe ich das...
2. war die Frage ja einst nicht was auf der Bühne in dem Video steht sondern wie man einen derarteigen Sound macht... nebenbei hat Buckethead auch Marshall Tops -ich meine nur weil man/Du sie in dem Video nicht siehst ;)

Edit: ok das mit den Marshal nehme ich mal zurück, habe zwar gesehen das Buckethead auch Marshal Stacks auf dem ein oder anderen Video spielt, aber bei den Sachen die man über Buckethead im Netz bzw. über sein Equipment finden kann steht nichts von einem Marshall Amp.... Nur Peavy, Dietzel und Mesa... ein Triple Recti wenn es wirklich stimmt.

1. Warum fragst du dann;)
2. Habe ich ja geschrieben wie man so nen Sound hinbekommt, dazu muss man halt noch gut spielen:D
Buckethead spielt bei seinen Live-Videos (ich meine jetzt nicht die bei youtube) immer den Recti mit der Marshall Box.

ja im Internet findet man viele Informationen über Buckethead, aber wie viel stimmt davon? (wikipedia) ;)
Also früher hat er Peavey 5150 gespielt, das ist aber lange her.
Diezel habe ich ihn noch nie spielen gesehen, genauso wenig Marshall, benutzt er vielleicht im Studio.
 
zu 1. ich habe einst gefragt wie man so einen Sound hinbekommt !!! Im Thread "welcher Effekt usw." nicht was auf der Bühne steht... Und deshalb habe ich gefragt... Ich frage oft weil es mir nciht alleine weiterhilft zu sehen was für Zeug benutzt wird sondern auch wie es eingestellt wird kann ich nicht ohne hilfe raushören. ...aber lasen wir das :)

Marshall habe ich ihn wirklich schon spielen sehen... -und natürlich hast Du recht im INet steht viel was nicht stimmen muss. z.B: steht auf jeder Fan und sonstwas site über Bucketgear das auch ein VHT Pittbull an board ist. ...habe ich ihn auch noch nie spielen sehen -heisst aber nichts, bin ja keines der Hühner die Ihn großgezogen haben und genau wissen wann er was macht :p
 
Warum braucht man ein Tuner vor dem Amp und einer In der Schleife????
 
Warum braucht man ein Tuner vor dem Amp und einer In der Schleife????

Vielleicht weil es seine beiden Effektboards etwas weiter auseinander stehen und er so nicht so weit laufen muss, wenn er mal stimmen will. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben