Welche Effekte haben die hier benutzt?

  • Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
Charvelniklas
Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.964
Kekse
5.551
Ort
Braunschweig
Guten Morgen!

Ich hab mich schon x-mal gefragt, mit was für Effekten man den Gitarrensound hinbekommt, mit dem das Lied hier anfängt.
http://www.youtube.com/watch?v=tecQnU3bG0k
Wers weiß, kriegt ne Tüte Gummibärchen ^^
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall Hall.
Außerdem ist dem Signal eine hohe und eine tiefe Oktave hinzugefügt, also Oktaver.
 
ich würde nur auf ne hohe Oktave tippen, dazu Hall und sehr kurzes Delay mit mehreren Wiederholungen fürs Sustain.
 
Also ich würde spontan sagen: viel Hall, ein Treble-Booster für diese chrispen Höhen und so etwas wie ein Electro Harmonix POG 2 für die Harmonien.

Mfg, WüPi


Edit: ich glaube anstelle des POG ist es doch eher ein Whammy:

http://www.youtube.com/watch?v=tV6pSml-zXI
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben