Welche Effekte hat der Gitarrist von Bilderbuch?

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo!
Ich bin sehr begeistert von den Sounds, die das neue Album von Bilderbuch 'Schick Schock' her gibt.
Deswegen wollte ich gerne wissen was für Effekte der Gitarrist auf seinem Effektboard hat.

Lieben Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
Zum Konzert gehen, Foto von seinem Board machen, hier hochladen ;)

Nee, im Ernst, bemüh doch mal das Internet, vielleicht hat sich da ja schonmal jemand mit beschäftigt.

Ansonsten ist das Album Schick Schock ziemlich aufwändig produziert. Live hat der sicher nicht alle Effekte am Start und ganz sicher nicht 100%ig dieselben Sounds wie auf dem Album. Beim Albumsound spielen auch Dinge wie Doppelungen und Editing eine große Rolle.
 
hier ein screenshot ...
ein wichtiger Faktor ist auf jeden Fall das Digitech Whammy (4 ?), neben seiner tollen/songdienlichen Spielweise
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 2.054

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben