Hilfe bei Zusammenstellung meines ersten Effektboards

von Fiddler82, 03.01.08.

  1. Fiddler82

    Fiddler82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Hallo zusammen,

    bin vor kurzem von meinem Line 6 Flextone II auf ein Peavey ValveKing umgestiegen.

    Natürlich musste ich mir nun ein paar Effekte zulegen, da im Line 6 alles drin war :D Bin also ein totaler Newbie was die Schaltung von Effekten angeht, obwohl ich seit Jahren Gitarre spiele, aber halt immer nur Modeling (shame on me...) :rolleyes:

    Habe mir folgende Pedale zugelegt:

    Korg DT10 Silver Stimmgerät
    Digitech Whammy
    Morley Mark Tremonti Power Wah
    Digitech Digi Delay
    Digitech Multi Chorus
    Morley Steve Vai Little Alligator Volume Pedal (ist bestellt)
    ISP Decimator Noisegate (ist bestellt)
    Fußschalter für den Amp zur Kanalumschaltung

    Habe die Teile wie folgt geschaltet:

    Version 1: Gitarre - Korg Stimmgerät - Digitech Whammy - Morley Power Wah - Digitech Digi Delay - Digitech Multi Chorus - Amp.

    Wenn ich das Little Alligator Pedal sowie das ISP Noisegate bekomme wollte ich es wie folgt anschließen:

    Version 2: Gitarre - ISP Noisegate -Korg Stimmgerät - Morley Volume Pedal - Digitech Whammy - Morley Power Wah - Digitech Digi Delay - Digitech Multi Chorus - Amp

    So wie es derzeit geschaltet ist, bin ich mit dem Sound nicht 100%ig zufrieden, was aber bestimmt auch an der Reihenfolge liegen kann, oder?

    Was haltet ihr von der Version 2? Macht das so Sinn, oder ist es eher sinnlos bzw. verbesserungswürdig ?

    Anbei ein Bild vom Board, was ich mir aufgrund der großen Morley Pedale sowie das Wah bauen musste (Volume Pedal sowie Noisegate fehlt da noch drauf)

    Für Eure Vorschläge und Meinungen bin ich Euch sehr dankbar!

    Vielen Dank!

    Greetz,
    Fiddler 82
     

    Anhänge:

  2. Hamstersau

    Hamstersau Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.07.16
    Beiträge:
    1.220
    Ort:
    Herrenberg
    Zustimmungen:
    95
    Kekse:
    3.848
    Erstellt: 03.01.08   #2
  3. Fiddler82

    Fiddler82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #3
    Super vielen Dank! Habe es direkt da rein gepostet ;.)
     
Die Seite wird geladen...

mapping