Welche Einstellung für diesen Sound?

x_JJ_x
x_JJ_x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.19
Registriert
25.09.08
Beiträge
376
Kekse
127
Ort
Wertheim
Guten Abend :)


könnte mir jemand verraten, welche Einstellungen an einem Synthie ungefähr vornehmen muss, um den Gitarren-Sound im Video bei 4:38 hinzubekommen? Dieses kratzende/quieteschnde.
Ich hoffe es ist klar, welcher Klang gemeint ist. ;)


Hier noch der Link
http://www.youtube.com/watch?v=PP2Dgftin6M&feature=related


Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einer E-Gitarre nebst passenden Effekten? Ich hätte da jetzt mal gar nicht an einen Synth gedacht.
 
die Effekte zu beschaffen wäre komplizierter und teurer denke ich ;)
das Effektgerät knapp 200 und der nötige Sustainer nochmal 100 Euro, soviel kann ich im Moment nicht ausgeben....
 
...wie wäre es wenn du an digitale effekte denkst?
 
was hast du denn für nen synthi zur verfügung? so spontan würd ichs mal mit nem hochgezogenen sync-sound+evt. nen wahwah auf pedal..
 
was hast du denn für nen synthi zur verfügung? so spontan würd ichs mal mit nem hochgezogenen sync-sound+evt. nen wahwah auf pedal..


nur Software: Arturia Minimoog und Absynth von NI
 
nur Software: Arturia Minimoog und Absynth von NI

Zwei durchaus gute Synthesizer. Nur wirst du damit nicht ohne weiteres auf diesen Gitarrensound kommen. Du benötigst auf jeden Fall eine Amp Simulation nebst Effekten, die du dir natürlich nicht in Hardware kaufen musst. Es gibt sehr brauchbare als VST auch kostenlos im Netz. Musst du mal nach suchen. Für den Grundklang solltest du versuchen, einen Sound zu erzeugen, der dem einer unverstärkten E-Gitarre ähnelt. Wichtig wäre dabei eine kurze Attack-Zeit und am besten mehrere LFOs mit unterschiedlichen Frequenzen, die den Sound mit verschiedenen Intensitäten ein wenig schwingen lassen. Ich würde vermuten, Absynth wäre der geeignetere Synth dafür.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben