Synth Sound nachbauen

  • Ersteller Horst von Schulz
  • Erstellt am
H
Horst von Schulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.15
Registriert
16.09.13
Beiträge
32
Kekse
0
Hi
ich bin neu bei den Synthies und schaue mich zur zeit viel um und versuche größtenteils Klänge nachzugestalten bzw heraus zu finden wie man bestimmte Klang Charakter erzeugt. Besonders angetan hat mich da der Künstler "koan sound" mit dem Titel "Max Out" viele der Klänge find ich äußerst faszinierend und innovativ.
Leider scheitere ich an einigen völlig und bräuchte dabei eure Hilfe



hier der Link zum Song.
Zuallererst interessiert mich der Sound bei 00:48

Zur verfügung steht mir nur das Cubase eigene Synth Proloug
Also wenn jemand ungefähr beschreiben könnte wie man zu Solchen Sounds kommt (möglichst in halbwegs einfachen Worten ;)) wäre mir sehr geholfen
Es geht mir nicht um die penible nachbereitung dieses Klanges sondern nur um das grobe verständniss für die Erzeugung

Ich freu mich auf eure Antworten

LG
 
Eigenschaft
 
Zuallererst interessiert mich der Sound bei 00:48
Das ist irgendwie nicht besonders hilfreich, weil bei 0:48 kein neuer Sound dazu kommt, außer dieser Reverse Effekt oder meinste den? Das ist einfach ein rückwärts gespielter Percussion Sound. Sample die Passage mal und spiel die vorwärts ab, dann hörste besser worauf der Reverse Sound basiert. Könnte z.B. einfach ne Clap rückwärts gespielt sein, hört sich jedenfalls so an, am Ende wahrscheinlich noch ein bisschen abgeschnitten, damit die Reverse Attack Phase, die hart klingt, weg ist.

Ansonsten ist der Bass ein Standard Dubstep Bass. Da gibt's diverse Tutorials für, z.B.:
http://music.tutsplus.com/tutorials/how-to-create-an-fm-dubstep-bass-in-reason--audio-18162
oder auf Deutsch, aber weniger detailliert: http://budjunky.de/?p=138
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jep, das Buch kann ich auch empfehlen. Siehe dazu auch die Liste von Büchern, Tutorials, usw. im Sticky-Thread in diesem Subforum.

Ansonsten kann ich auch nicht identifizieren, welchen Sound du genau meinst. Bitte mache genauere Angaben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben