Welche endstufe eignet sich für Sansamp

  • Ersteller AlexiDime
  • Erstellt am
naja jetzt kommt die mesa fifty fifty fix. wenns mir nicht gefällt kann ichs immer noch verkaufen, ca 600 hab ich bezahlt. röhren sind neu und gematcht. kanns schon kaum erwarten.

hab da aber noch ne frage: wenn ich die endstufe in ein extriges rack baun will ists schon besser wenn ich 3 HE verwende. wenn ich mir ämlich die 3 he kaufe kann ich derweil den sansamp psa da noch reinbaun und dann später noch ein rack kaufen und multi etz. preisunterschied liegt eh max. bei 10€
 
hab da aber noch ne frage: wenn ich die endstufe in ein extriges rack baun will ists schon besser wenn ich 3 HE verwende. wenn ich mir ämlich die 3 he kaufe kann ich derweil den sansamp psa da noch reinbaun und dann später noch ein rack kaufen und multi etz. preisunterschied liegt eh max. bei 10€

Da sollte nichts gegen sprechen oder bestehen da irgendwelche Bedenken deinerseite? Hat auf jeden Fall den Vorteil, das du zwar 2 Kisten hast, aber beide jeweils leichter sind als alles in einer.
Ich werde es demnächst ähnlich machen und den Empfänger der Funkstrecke (eventuell zusammen mit dem Tuner, einem g-major o. ä., noch unentschlossen :O)) zusammen auslagern, dann kann ich den Kram auch mal separat mit meinem alten Amp benutzen.
 
mhm, naja der vorteil ist, dass ich die endstufe im proberaum lassn kann und sonst halt den rest mit nach hause nehmen kann wenn ich mal am rechner was aufnehmen will uvm. zum transportieren währs natürlich auch praktischer und 2 kabel mehr einstecken ist ja wirklich nicht der weltuntergang...
 
Tach auch...

und AlexiDime...ist die Mesa schon da?!
Ich denke schon, dass du zufrieden sein wirst. Ich war auch länger auf der Suche und bin letzlich auch bei dieser Kombi gelandet...
Klar, viele spielen über eine Transe oder eine PA-Endstufe. Ich hab beides versucht und ich halte die Komination des PSA mit einer Mesa 50/50 für sehr SEHR gelungen. Ich möchte nicht behaupten, dass der PSA über die PA wie ein Rasierapparat klingt (bestimmt nicht) aber was das Teil über die Mesa für einen Punch bekommt ist schon geil. Selbst über meine alte gammelige Laney 412´er rumpelt das Ding dermaßen, dass ich nicht mehr tauschen möchte :twisted:

Also...teste mal an und viel spass dabei

Widerruf:
Mir liegt nichts ferner, als mit diesem Beitrag einen/eine Transistorenendstufen Nutzer/Nutzerin zu nahe zu treten, abzuwerten oder zu diskreditieren. Ehrlich!
Der hier abgedruckte/abgebildete Beitrag spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Wirklich!
 
nö wurde erst gestern versendet. wird schätzungsweise DI, MI oda so ankommen.
ah gut, wenn sie punch hat ists super, den brauch ich nämlich ;)
ich habs auch mit ner PA endstufe versucht (einmal 400W und einmal 1000W) aber mir ist der sound einfach viel zu dünn vorgekommen und da hat sich im direktvergleich mein alter valveking (lol) mehr durchgesetzt O.O
da ich ja sogard de mesa presets extrem gern mag vom PSA und in dem thread mir schon von ein paar geeräten abgeraten wurde bin ich dan im flohmarkt über die mesa gestolpert und bei 600€ hab ich mir dan gedacht, dass ichs einfach mal probier. weiterbekommen würd ich die ja sofort bei uns um den gleichen preis.
 
Das wird schon passen...
Klar viele Röhrenpuristen (zu denen ich mich im Grunde selber zähle) werden jetzt argumentieren, dass der PSA trotz Mesa-Poweramp nicht an den Punch eines Recti oder Engl-Heads ranreicht. Klar Vollröhre ist nochmal ne ganz andere Sache...
Erstens ist es aber auch eine Frage der Signakette (achtung, klugscheißmodus *AN*). Mit Zahnseide gewickelte billig PU´s können auch von nen Mesa nicht gerettet werden - ist eben auch kein Klärwerk: Scheiße rein = Scheiße raus :D
Greenbacks pumpen auch mehr als Behringerkalotten ...
Aber was die Sounddefinition des PSA angeht...ist schon geiler als viele viele andere, trotz Transistorentechnik.
Und zweitens...viele Gitarristen (ich eingeschlossen) drücken sich eh viel zu viel Bass in ihren Sound, damit er sich auch alleine schon fett anhört. Wenn der Bassist sein Handwerk versteht und seinen Niederfrequenzast richtig einstellt, bzw. seinen Amp, dann ist Punch auch relativ (Klugscheißmodus *Aus*).

Aber ich glaube, da erzähl ich dir nix neues

Aber du hast schon Recht, der Recti-Mod am PSA ist schon geil...und die Mesa schiebt dann auch ganz amtlich nochwas Leben rein. Ist aber wie immer Geschmacksache. Ich fahr damit mehr als gut...
 
Elli666
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im Flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben