welche endtstufe is besser ?

  • Ersteller Darkshadow
  • Erstellt am
Darkshadow
Darkshadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
10.04.05
Beiträge
1.576
Kekse
920
Ort
Langelsheim/niedersachsen
hi !

Ich h abe die wahl zwischen 2 endstufen !

einmal eine peavey 60/60 vollröhre und eine engl 920/50 !
peavey endstufe mit porto und verpackung für 350 € und die engl für 450 €
sind ja auch beides ältere modelle...jetzt wollte ich nur einmal nachfragen welche qualitativ besser sind...sowie sound und handling.....!
bin dankbar für jede antwort !


Greetz darki !
 
Eigenschaft
 
engl....ganz klar...die sind robuster gebaut als peavey
 
ahm wo hastn das gehört ??

die peavey endstufen sind mehr als beliebt und erzielen immer noch gute preise gebraucht ..

ich würde die peavey nehmen .. die 100€ sind einmal röhrenwechseln ;)
 
also ich tendiere ja mehr zu engl wegen dem schönen knackigen sound...wobei ich aber auch vom preis her zu peavey tendiere........!!!!
Aber ich glaube ich werd e mich wohl für die engl entscheiden ich weiss es noch nicht !
Danke für die antworten !

greetz darki !
 
Hm, ich weiß jetzt nicht, wie robust die Engl Endstufen sind (hab ja auch keine... :) ), aber meine Peavey 60/60 hat mich bis jetzt weder im Bandraum noch bei Gigs im Stich gelassen. Vom Klang her geht sie mit Ihren 6L6GC eher in die amerikanische als britische Richtung. Wichtig ist natürlich, welchen Preamp du in Kombination mit der Endstufe nutzen willst, denn dieser beeinflußt den Sound deutlich stärker als die eigentlich Endstufe.
Der einzige Nachteil der Peavey, der mir im Moment einfällt, ist das sie nicht grade leicht ist... Aber das ist die Engl bestimmt auch nicht. Also ich würde dir zur Peavey raten und wie von anderen schon geschrieben kannst du für die gesparten Euros die Röhren wechseln. :great:

Ad-Rock
 
edit: pm
 
Die ENGL, weil die Peavey wohl einen ganzen Tacken älter ist.
Ich würde da klar zur ENGL tendieren.
 
na die 920 ist auch nicht gerade taufrisch!
 
edeltoaster schrieb:
na die 920 ist auch nicht gerade taufrisch!
Stimmt, deswegen würde ich auch eigentlich zu keiner von denen tendieren.
Aber bei den Classic gehe ich immer vom schlimmsten Fall aus, da es da kaum "aktuellere" gibt.
An gebrauchten (Ur)alten-Versionen von Röhrenendstufen nagt mir der Zahn der Zeit dann doch zu intensiv.
 
Ich spiele ne 920/50 seit Jahren und sie hat mich noch nie im Stich gelassen.
Ausserdem klingt sie schweine geil und hat mehr Möglichkeiten als die Peavy.
2x Volume und Presence je Kanal.

Immer wieder die Engl (auch wenn ich den Customer-Support scheisse finde)

:great:
 
jut jut dann danke ich nommal für die ganzen antwsorten und werde klar zur engl tendieren denke ich mal !


thx an alle !


Greetz darki !
 
ich würd jetzt mal zur ENGL tendieren...hab ganau diese noch nicht angespielt habe aber selber ne ENGL Endstufe und die macht richtig Dampf!
 
tach auch !

(hi bread)

ähm wie siehts mit der engl E830/50 aus ?
wie is die quali und für welche musikrichtung is die zu empfehlen ?


Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben