welche EQ einstellungen für welches Instrument?

von Darksoul666, 15.09.03.

  1. Darksoul666

    Darksoul666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.06.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.03   #1
    Hallo wollte mal wissen ob wer nen Link oder ne Tabelle mit den jeweiligen EQ Einstellungen für verschiedene Instrumente hat.
    Das heisst welche Einstellung sollte man bei Gitarre,Bass,Snare,Bassdrum usw nehmen?

    Und noch ne frage...reicht es wenn ich die Instrumente erstmal ohne EQ aufnehme und sie dann per Software bearbeite???
     
  2. Mr.Bean

    Mr.Bean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.10.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.03   #2
    Hi Darksoul,

    man kann nicht nur, man sollte m.M. in der Regel ohne EQ aufnehmen!
    Alles, was während der Aufnhame den Klang verändert (EQ, Reverb etc.) kriegt man logischerweise auch nicht mehr entfernt.

    Lieber nach Möglichkeit die Effekte auf dem Monitorweg einschleifen, wenn's der/die Musiker(in) haben möchte.
    So hat man nachher beim Mischen alle Möglichkeiten offen.

    Tabellen für die EQ-Einstellung gibt es AFAIK nicht - ich benutz' meine Ohren :D

    Gruß,
    Mr.Bean
     
Die Seite wird geladen...