Welche ESP Horizon ist das?

  • Ersteller HempyHemp
  • Erstellt am
HempyHemp
HempyHemp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
16.02.05
Beiträge
1.051
Kekse
3.886
Ort
Griesheim
Hallo erstmal,

ich habe gerade spontan eine ESP Horizon zum Kauf angeboten bekommen, leider ohne genauere Angaben.

Kurze Beschreibung:

Bezeichnung auf der Kopfplatte: ESP HORIZON
Seriennummer: 26010990
Floyd Rose
Alle 6 Stimmwirbel auf der Oberseite des Kopfes
Hals-Humbucker im SC-Format, Steg-Humbucker gewöhnlich
Goldhardware
Farbe: Amber Natur
3 Potis
3-Wege-Schalter
24 Bünde
durchgehender Hals


Ich habe jetzt mal ein bissl im Internet geschaut was für eine Gitarre das eigentlich ist, hab so auf die Schnelle zwar was gefunden, aber nie mit dem Humbucker im Singlecoil-Format am Hals, was mich etwas wundert. Weiß jemand was zu der Gitarre? Baujahr? Wert? Genaue Bezeichnung (hab verschiedene Zusatzbezeichnungen zu Horizon gefunden, die aber dann nie genau zu der Gitarre gepasst haben)?
Sorry, dass ich da so naiv frage, aber ich hab das gefühl, dass es mindestens so viele unterschiedliche Horizons wie Strats auf dem Markt gibt ... ;)

Vielen Dank schonmal für die Mühe,
Grüße,
Julian
 
Eigenschaft
 
Hallo erstmal,

ich habe gerade spontan eine ESP Horizon zum Kauf angeboten bekommen, leider ohne genauere Angaben.

Kurze Beschreibung:

Bezeichnung auf der Kopfplatte: ESP HORIZON
Seriennummer: 26010990
Floyd Rose
Alle 6 Stimmwirbel auf der Oberseite des Kopfes
Hals-Humbucker im SC-Format, Steg-Humbucker gewöhnlich
Goldhardware
Farbe: Amber Natur
3 Potis
3-Wege-Schalter
24 Bünde
durchgehender Hals


Ich habe jetzt mal ein bissl im Internet geschaut was für eine Gitarre das eigentlich ist, hab so auf die Schnelle zwar was gefunden, aber nie mit dem Humbucker im Singlecoil-Format am Hals, was mich etwas wundert. Weiß jemand was zu der Gitarre? Baujahr? Wert? Genaue Bezeichnung (hab verschiedene Zusatzbezeichnungen zu Horizon gefunden, die aber dann nie genau zu der Gitarre gepasst haben)?
Sorry, dass ich da so naiv frage, aber ich hab das gefühl, dass es mindestens so viele unterschiedliche Horizons wie Strats auf dem Markt gibt ... ;)

Vielen Dank schonmal für die Mühe,
Grüße,
Julian

könnte wohl so eine sein, oder? nur mit goldener hardware???

http://cgi.ebay.de/ESP-Horizon-I-Cu...yZ114463QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Bild 1
 

Anhänge

  • CIMG1260_bearbeitet-1.jpg
    CIMG1260_bearbeitet-1.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 374
Hallo erstmal,

ich habe gerade spontan eine ESP Horizon zum Kauf angeboten bekommen, leider ohne genauere Angaben.

Kurze Beschreibung:

Bezeichnung auf der Kopfplatte: ESP HORIZON
Seriennummer: 26010990
Floyd Rose
Alle 6 Stimmwirbel auf der Oberseite des Kopfes
Hals-Humbucker im SC-Format, Steg-Humbucker gewöhnlich
Goldhardware
Farbe: Amber Natur
3 Potis
3-Wege-Schalter
24 Bünde
durchgehender Hals


Ich habe jetzt mal ein bissl im Internet geschaut was für eine Gitarre das eigentlich ist, hab so auf die Schnelle zwar was gefunden, aber nie mit dem Humbucker im Singlecoil-Format am Hals, was mich etwas wundert. Weiß jemand was zu der Gitarre? Baujahr? Wert? Genaue Bezeichnung (hab verschiedene Zusatzbezeichnungen zu Horizon gefunden, die aber dann nie genau zu der Gitarre gepasst haben)?
Sorry, dass ich da so naiv frage, aber ich hab das gefühl, dass es mindestens so viele unterschiedliche Horizons wie Strats auf dem Markt gibt ... ;)

Vielen Dank schonmal für die Mühe,
Grüße,
Julian


war ich ja dicht dran:D
 
Bild 2, 3 und 4

Sorry, dass das grad bei mir etwas durcheinander ist, aber mein Computer will nicht ganz so wie ich... :mad: (wie wird mir ab und an mal gesagt, das Problem sitzt immer einen halben Meter vor dem Bildschirm..:redface: )

@saitenhexxxer: Danke schonmal für den Link!
 

Anhänge

  • CIMG1263.jpg
    CIMG1263.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 294
  • CIMG1262.jpg
    CIMG1262.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 264
  • CIMG1264.jpg
    CIMG1264.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 320
bitte bitte, nicht dafür. denke die dir angeboten wurde ist etwas älter als die in dem ebay link (vom baujahr, serie etc.)

und für alle die sich durch den link auf den schlips getreten fühlen, ich habe ihn NUR wegen der bilder, NICHT wegen werbung für einen mitbewerber im musikalienhandel gepostet.
 
Oho schönes Ding, sieht so aus als ob das baby dimarzio pickups hätte :) nur so nebenbei, der Bridge Pickups ist zu 99% ein X2N.
 
Das scheint noch ein Modell aus den 80er Jahren zu sein, erkennbar an der alten Jackson-Style Kopfplatte.
Durfte ja dann nicht mehr so gebaut werden, auch zu sehen bei der ESP MM 270, die nach einigen optischen Änderungen zur KH2 wurde.

Nagelt mich allerdings nicht darauf fest, ich weiß nicht wie ESP in Japan schaffen darf in Sachen Jackson-Headstock etc.


Grüße, Edlennon
 
Ich habe bis jetzt noch nix neues rausfinden können, außer dass sie wohl aus den späten 80ern ist, da such ich im Moment weiter...
Falls noch jemand Ideen hat, ich freu mich über alle Infos die ich bekommen kann! :)
 
schreib doch mal den ESP-Support an, oder stöber mal durch des ESP-Forum
 
Heiliger bimbam...wenn sie ne andere Farbe hätte..leecker.
 
So eine schöne Gitarre und dann SO ein verdrecktes Griffbrett... Bei so einem Anblick könnte ich jedes mal heulen ;) Die arme Klampfe...
 
bei musik-schmidt steht auch so eine aktuelle horizon custom rum, musste ich natürlich gleich befingern ;)
fazit:lieber zwei standard esps, die sind "gut genug" (vor allem für's geld betrachtet)
 
Hey,

meld mich auch mal zu Wort.

Und zwar hab ich hier glaubsch deine Gitarre in rosa gefunden:
http://www.mindwaltz.de/images/sold/esp_horizon_2.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=G


Laut beschreibung:
"As a Helmet fan I had to buy it when it appeared in a paper ad in early 2003. But although it is a great guitar I couldn't handle it properly :-( So it had to go a few weeks later. The colour is hard to photograph but it's the same that Page Hamilton's Horizon was."

Weiß nich obs dir weiterhilft,hoffs mal;)


Gruß
Mantas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben