Welche Explorer? Peavey Rotor, Collins Roadmaster ex90fr, ESP EX 50, Epiphone Gothic

  • Ersteller Rockenroller
  • Erstellt am
R
Rockenroller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich möchte mir eine explorer kaufen,aber ich weiß nicht welche. in frage kommen folgende: peavey rotor exp(die bekomme ich sehr günstig)
collins roadmaster ex 90 fr
esp ltd ex 50
evt. epiphone gothic
 
Eigenschaft
 
Moin Rockenroller....welcome aboard! :)

Zuerst mal was ganz allgemeines; --> https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/551806-aussagekraeftige-threadtitel.html

Zweitens: wo liegt ungefähr dein max. Budget, gebraucht oder muss sie neuwertig sein? Je mehr Infos gegeben werden umso einfacher ist es auch dem Suchenden zu helfen. ;)


Die von Dir genannten Exe'n unterscheiden sich doch recht voneinander; haste bereits mal irgendeine davon angespielt?
 
die peavey rotor exp bekomme ich gebraucht im top zustand für 150euro.Die esp ex 50 bekomme ich gebraucht für 140 euro auch im guten zustand.Die collins für 200euro ebenso im guten zustand und die epiphone gothic weiß ich den preis noch nicht, da ich sie bei ebay ersteigere und noch nicht weiß wie hoch der preis noch geht. Mein budget liegt bei max.200euro und da ich keine billig gitarre haben möchte kaufe ich mir eine gute gebrauchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja bei den Epis würde ich schauen ob ich da eine Korea bekommen könnte. Die sind in meinen Augen noch etwas besser als die Aktuellen China Mades in dem unteren Preisbereich. Die Gothic Explorer konnte ich bereits mehrmals Probe spielen und hatte auch selbst eine davon. Daher kenne ich den Vergleich ziemlich gut zwischen den neuen und den alten...Qualität an sich bei den alten war etwas besser. Die Grover Mechaniken machten einen Prima Job, nur die Pickups waren nicht gerade gut abgeschirmt, die hatte ich allerdings da dann gegen welche von Shadow ausgetauscht, eine für mich total unterbewertete Marke überhaupt! Seitdem ich mich etwas mehr mit Shadow befasst habe und viel davon benutzt habe sind dies fast schon meine std. Pickups geworden. Ich warte ja echt nur drauf das Shadow z.b. einen HB im P90 Format bringt sodas ich dann die Hagstrom F200P in der Bridge damit umrüste.
 
Die Rotor ist sauschwer aber die PUs sind recht gut. Verarbeitung ist auch gut. Made in Korea.
 
Die Rotor ist sauschwer aber die PUs sind recht gut. Verarbeitung ist auch gut. Made in Korea.
ist das gewicht der rotor störend?

- - - Aktualisiert - - -

Die collins ist übrigens auch made in korea
 
die harley bentons kommen definitiv nicht in frage? würde da auch meine empfehlung für aussprechen. viel gitarre für wenig geld!!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich versuche mir mal die dean z-79 zu ersteigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die harley bentons kommen definitiv nicht in frage? würde da auch meine empfehlung für aussprechen. viel gitarre für wenig geld!!! :great:

Vor allem da Collins ebenso eigentlich billig Gitarre ist. Bedenkt man das Collins das billig Label von Musik Produktiv ist.
 
Ich habe ne Epi 1984 Explorer und kann mich nicht beklagen, auch wenn sie bald weichen muss, aufgrund der EMG's. Bespielbarkeit ist klasse und auch preislich ne feine Wahl, wenn man eben EMG's mag.
Von der Verarbeitung kann ich mich nicht beklagen. Gut eingeleimter Hals und anständige Lackierung (Was allerdings auch so sein sollte, wenn sie eh nur weiß ist).
 
ist ein geschraubter Hals schlechter als ein eingeleimter?
 
Mein Tip geht eindeutig an die Peavey Rotor.
Ich habe meine damals aus den Staaten geordert und inkl. Zoll glaube ich über 300 EUR bezahlt - selbst der Preis ist noch voll angemessen!!
Wenn Du sie für 150 nicht nimmst nehme ich sie vielleicht noch - erst recht wenn es ein weißes Brüderchen für meine Schwarze wäre :D

Die Verarbeitung ist erstklassig für den Preis und die PU's, wie hier schon geschrieben, sind durchaus sehr brauchbar. Auch ein Tausch gegen teure PU's würde sich lohnen!

P1145548.jpg P1145549.jpg
 
Mein tip bleibt die Rotor und ich kann mir kaum vorstellen das man für 150 EUR was besseres bekommen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben