Welche EzMix Sample Packs für mich?

  • Ersteller Lollo84de
  • Erstellt am
L
Lollo84de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
04.02.08
Beiträge
19
Kekse
0
Schönen Guten Morgen! Zum Leid meines Kontos bin ich heute auf Audideluxe aufmerksam geworden, und dort hab ich ein Bundle entdeckt, dass EZMix 2 und 6 Add-Ons beinhaltet. Nu steh ich, dem Ochs' vorm Berge gleich, und weiss nicht was ich nehmen soll.

Mein Musikgeschmack is weit gefächert, von B.B. King über SRV hin zu Deep Purple, Black Sabbath und ähnliches. Im CD Player im Auto streiten sich gerade Lacrimosa und Samsas Traum um Spielzeit, während Dani Filth und Kerry King darauf warten ablösen zu dürfen.

Mein Hauptinstrunent ist die Gitarre. Mein Tubemeister gibt mir die Röhre, mit Amplitube geb ichs mir Digital. Dazu gibts Drums vom Herren Slate, sowie Orchester-Samples und weiter Instrumente bei IK Multimedia geliehen werden...

So, was würdet ihr mir nu empfehlen, was die Auswahl an 6 Samplepacks für EZMix anbelangt. Ich selbst würde zu Metal Amps und Amps greifen, dazu noch Core sowie Metal Essential. Dazu dann vielleicht noch Mastering und Rock/Pop oder sowas...

Was denkt ihr?
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich? .. Garnix davon :D .. Mit deiner bisherigen Ausstattung wirst du durch EZ Mix kaum etwas dazu gewinnen.
Wenn du Amplitube hast und nen echten Amp dazu, was soll die die 150ste Ampsimulation bitteschön bieten?
Wenn du deine DAW nicht bedienen kannst, damit dein Sound gut ist, würde ich lieber versuchen zu lernen was man verbessern kann. So wirklich etwas bieten, was man nicht auch selbst mit den Mitteln jeder DAW machen kann fällt mir bei EZ Mix nicht ein.
Das Teil ist ja auch nicht ganz mies, aber halt für Leute geeignet, die sich nicht mit Mixing beschäftigen wollen oder können und schnell einen halbwegs brauchbaren Sound möchten. Zaubern kann das Ding auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ich immer toll finde, egal ob beim EzDrummer, oder nu auch bei EzMix, dass einem schonmal kategorisch sämtlich Fähigkeiten abgesprochen werden...

Okay ich bin definitiv et der Vollprofi, aber die Grundlage habe ich verinnerlicht. Nur hab ich einfach keine Lust und keine Zeit jede Frequenz und jeden Schlag auf die Snare einzeln zu beackern. Ich steh dazu, ich bin Preset-Fan. Ein bisschen was am Input rumfummeln 1-2 Regler zum bedienen und gut.

Irgendwer muss doch die ganzen Programme kaufen und damit Musik machen, sonst würden die Jungs und Mädels bei Toontrack net soviel Zeit und Geld in immer neue MixPacks und neue DrumKits stecken....
 
Und ich habe EZ Mix (Light) verbannt - wollte es nur mal im Ansatz testen.

Habe aber auch sehr viel Verständnis für die Haltung "Ich will möglichst kaum Knöpfchen drehen..."

(Ich stehe halt mehr auf die harte Tour ;) )
 
Das ist ziemliche Geldmache. Ich hoffe das ist dir klar. Jeder EQ hat doch auch Presets...benutz die doch einfach. Einen Unterschied wirst du wahrscheinlich nicht merken. Dann noch ein bisschen Kompressor --> Werkspresets. Falls es die nicht DAW intern gibt, solltest du dich einfach im Netz umschauen. Da gibt es bestimmt Leute, die sowas online stellen.
Im Cocos-Forum (für Reaper) bekommt man sogar ganze mastering chains hinterher geschmissen.
 
Sowas kaufen die Leute die sich zum Konsolen-Spiel auch gleich das Komplettlösungs-Buch dazu kaufen und dann nach zwei Tagen auf dem Schulhof damit prahlen, dass sie es schon durchgezockt haben. Bei Fragen können sie aber nicht weiterhelfen, weil sie jede Stelle maximal zweimal gespielt haben (einmal um zu scheitern, einmal um sie mit Hilfe der Lösungshilfe zu meistern) und die meisten Secrets haben sie auch nie gesehen. Man erbringt also keine Eigenleistung und beraubt sich selbst des eigentlichen Spaßes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den Nagel in den Kopf getroffen ;-)
 
Und ähnliches gilt dann sicherlich auch für Izotopes Alloy, oder is das da was anderes? ;-)
 
Nein, das ist was ganz was anderes. Da kann man auch super ohne Presets arbeiten und Parameter einstellen. :) Ist sehr zum empfehlen.
 
Die Alloy Demo hatt ich mir schonmal angesehen. Da gabs auch nen ganzen Haufen hilfreicher Presets.
Schnell, einfach unkompliziert, das is mir wichtig...

Die Grundlagen, wie EQ, Compr. und Co. arbeiten, hab ich soweit verstanden. Ich könnt mich auch hinsetzen und mir nen Rock-, Metal- und Bluessound basteln, und abspeichern, aber dat is auch net das Wahre...







Hier mal 3 Vergleiche:
Nr. 1 is mit der Alloy Demo erstellt. Dort gefällt mir die Auswirkungen auf die Drums echt gut. Die wurden dadurch schön warm
Nr. 2 is mit EZMix Lite erstellt, da hab ich net wirklich viele Möglichkeiten mit. Der Drumbus is ganz nett, kann mit Alloy aber net mithalten. Der BassBus schiebt den Bass ganz schön weit nach vorn, is nen Tacken zu lait wie ich gerade merke, aber für mal eben.. passt schon.
Nr. 3 is dann mit meinen "Hausmittelchen" erstellt worden. Es gibt ein paar PlugIns von Variety of Sound und ähnliches.
ich muss zugeben, dass mir die Alloy Version auch echt gut gefällt... hmpf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben