welche Farbe hält auf phenolbeschichtetem case

  • Ersteller mistreaded
  • Erstellt am
M
mistreaded
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.10
Registriert
19.11.07
Beiträge
17
Kekse
0
So hier mal ein kurzes Anliegen zu welchem ich bei Google leider keine Antwort gefunden habe.

Wie man auf vielen Bildern verschiedener Bands usw. sehen kann sind deren Cases immer mit Farbe markiert mit z.B. Bandnamen, Inhalt u.a.

Kann mir von Euch einer sagen welche Farbe auf Phenolbeschichteten Holz hält? EinFarbenhändler in meiner Stadt konnte mit leider keine Auskunft geben. Und ein Versuch hatte gezeigt das einige Farben nicht halten und verlaufen.

Vielen Dank Im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Stempelfarbe ;)
Ist Standard für Case Lackierung.
 
Na dann mal vielen Dank für die Antwort... Werde ich probieren
 
@mistreaded
Hast du so ne Schablone zum Beschriften oder wie machst du das?Es gibt nämlich eine bei Thomann, die ist mir aber zu teuer.Wo kriegt man diesen Schrifttypen den her,den man auf den beschrifteten Cases sieht?
 
Öhm... Text in Word schreiben, vergrößern, ausdrucken, auf Pappe übertragen, Lettern ausschneiden, fertig?
 
noch einfacher ist es, das Bandlogo oder den gewünschten Schriftzug auf Folie zu übertragen.

z.B. Copyshops machen das für verhältnismäßig wenig geld. einfach aufkleben und fertig :great:

oder du kaufst dir ne 10 meter rolle folie im baumarkt (ab 2,99) und schneidest dir selbst aus, was du brauchst und in der größe die du brauchst...

VORTEIL:
wir gitarristen sind ja alle ziemlich gassüchtig, außerdem weiss man ja nie, ob man nächstes jahr noch bei der gleichen band spielt. beim verkauf von amp und/oder case ist der wiederverkaufswert wesentlich höher /und besser verkäuflich, wenn da kein logo draufgesprüht ist. auch beim bandwechsel ist es einfacher das alte logo runterzunehmen und ein neues draufzukleben:great:

check it out:great:
 
Also ich würde auch die Variante mit Word und auf Pappe übertragen wählen. Schablone ausschneiden und dann die Farbe, ich denke mal mit einer Farbrolle oder so, auftragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben