Welche Farbe würdet ihr bevorzugen - PRS S2 Standard 24

Mir gefallen die beiden Bursts am besten, ich würde davon auch das eher seltenere rötliche nehmen, das er ab 11.39 spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gegessen wird was auf den Tisch kommt.

Hier wohnen auch zwei S2. Eine ist in dem vergammelten weiß gepinselt, die semi hohle ist holzig.

Das waren halt jeweils die, die ich im Laden in der Hand hatte. 😜
Aber ich mag auch burstige Teile. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe ein unfassbar gutes Preset gebaut für den Fractal FM3 was perfekt für den S2 ist, falls Interesse besteht. Ihr müsst euch nur ein IR Cab von York Audio dazu kaufen, dann hält euch nichts mehr auf.

Preset besteht aus 8 Scenes:
Clean
Clean Chorus
Edge of Breakup
Dirty
High Gain
Lead dry (Boost 3db)
Lead wet (Boost 3db)
Clean Cathedral

Cab York M65 Cream Mix 04 (Bestes ever, 2x12 Creamback)
Low Cut bei 80 High Cut bei 8000

Damit deckt ihr alles ab
Ich wundere mich immer selber wenn ich spiele.

Nur so nebenbei falls ein S2 Besitzer interessiert ist
 
Mir persönlich gefällt da gar keine. Wenn überhaupt, dann die rötliche Burst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tendiere zu Mahi Blue :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke Farbe ist ne Individuelle Sache, da ist mir erstmal Wurst was alle anderen sagen.

An sich passt schwarz immer, die Blaue kannst z.B. nur schwierig zu nem roten oder Orangenen Shirt kombinieren (Live Fotos)
Allerdings ist ne schwarze Gitarre ohne weißes Binding z.B. schwierig wenn du schwarze Klamotten an hast, das kommt auf Video/Foto teils schlecht raus, weil die Konturen je nach Bearbeitung und Bühnenlicht sich nicht von den Klamotten absetzen.

und: wenn du nicht live spielst würde ich das auswählen was am besten zur Einrichtung passt ;)
 
Du scheinst viele Fotos zu machen für dein Groupies ;)
Fotos sind mir wirklich total egal, in erster LInie wähle ich die Gitarre nach Klang und Bespielbarkeit und danach kommt die Farbe und bei einigen Modellen, wie bei dieser S2, muss man dann leider das kleinste Übel auswählen, da mir die Farben eigentlich alle nicht zusagen, ich muss aber eine auswählen, da die Gitarre ansonsten perfekt für mich ist. Wenn du mich fragen würdest, welche ist die schönste Gitarre, die du je gesehen hast, würde ich sagen die Farbe Bourbon Burst bei der Les Paul Standard 60s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst viele Fotos zu machen für dein Groupies ;)
ne die gitarre muss von meinem runtergewirtschafteten Körper ablenken, sonst muss das Publikum kotzen :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
aber spaß bei seite ich bin mit meiner Gitarre top zufrieden, aber bei Fotos hab ich schon gemerkt, dass die Ibanez vom anderen Klampfer durch das weiße binding besser raus kommt

Ich hab das Video ohne Ton mal kurz durchgezappt und dachte, dass alle 4 Gitarren gleich sind und nur die Farbausführungen variieren.
Wenn du die Möglichkeit hast geh einfach mal einen Tag lang in ein möglichst großes Musikhaus und teste dich einfach mal durch, bei mir ist der Thomann ca.35 Minuten mit dem Auto entfernt, da hab ich es relativ gut, falls du was ähnliches in deiner region hast, dann mach das mal.

falls die nicht die gewünschte Farbe haben, aber das Modell das dir zusagt kannst du ja über das Musikhaus ja bestellen (falls dir die Lieferzeiten nicht zu lang sind)

zum vergleich, weißes Binding:
380664694_771998194726916_7056010934046516387_n.jpg


und schwarzes Binding:
380152255_771998024726933_4193911483019779947_n.jpg


Fotos von Trabi, gerne vorbeischauen und liken, toller Szene Fotograf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@seysa
Losen, würfeln, abwarten bis einige Gitarre vergriffen sind, nachträglich mit Prilblumen bekleben.
Sei kreativ! ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ganz klar, Scarlet Sunburst. Ist das rötliche, oder?

Blau: echt hässlich

Schwarz: nur bei wenigen Gitarren wirklich schön, und wenn schon, dann kein schwarzes Pickguard. Sowas geht nur für Black Metal :D

Tobacco Sunburst: ist an sich ähnlich wie Scarlet Sunburst, nur wenn mir kein Finish zu 100% zusagen würde und das auserwählte eine Art Kompromiss darstellt, fänd ich Scarlet ne Spur dezenter als Tobacco, somit wäre (hoffentlich) auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der Look doch irgendwann mal nervt. Und im Outro-Jam schaut das eigentlich ganz schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben