PRS Singlecut SE auch in anderen Farben?

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hallo,
wollte kurz wissen obs die PRS Single Cut's in der SE Version auch in anderen Farben als Tobacco Sunburst & Black Cherry geben wird?
Evtl auch in solch einem Finish?
01%20prs%20cust22%20s.jpg


Gruß, Michi! :)
 
Eigenschaft
 
bis jez die hier

prsscbl.jpg


prsscbc.jpg

und man betrachte die masserung
prsscbc_2.jpg

prsscts.jpg

richtig schön ( aber klang,bespielbarkeit:confused: )
prsscts_3.jpg


ich finde die tobacco sunburst variante kommt deinem finisch sehr sehr nahe...:)
 
@Zionnoiz
Jo, schöne Lackierungen! :)
Danke dir für die Bilder! Schöne Klampfen, auch wenn ich die PRS SC noch hübscher finde als die SE's.
Das Tobacco Sunburst Finish gefällt mir leider garnicht :-(
Also ich hab gelesen die SE's haben einen Mahagony-Body mit Decke und einem Furnier. Ist das gleich mit den teuren PRS? (ausser das deren Decken keine Furniere brauchen)
Also ich meine, ist die Dicke usw. gleich?
Die SE's sehen alle relativ dünn aus.

Gruß, Mini! :)
 
ja der korpus von den original sc scheinen ja viel dicker und haben maple tops oder satin tops...
ich glaub jmd ausm board hat sogar mal gesagt das bei den se singlecuts das keine echte holzdecke ist sondern nur so ein aufdruck...:confused:
 
Hab nochmal auf der PRS Website nachgelesen.
Die SE's scheinen nur eine sehr Flache Ahorndecke mit einem aufgeleimten Furnier zu besitzen.
Also keine schöne Wölbung a la PRS SingleCut :-(

Schade nur, das die SingleCuts von PRS so schweineteuer sind...
Werde aber mal die "billige" SE anspielen gehen.

Gruß, Mini! :)
 
ja leider sehr teuer..aber werd mir glaub ich eine gebrauchte um die 2000 euro nächsten sommer 2007 leisten und dann erstmal paar jahre nix ^^
 
mini_michi schrieb:
Hallo,
wollte kurz wissen obs die PRS Single Cut's in der SE Version auch in anderen Farben als Tobacco Sunburst & Black Cherry geben wird?
Die SC''s gibt es in absehbarer Zeit ausschließlich in den 3 Farben Black, Black Cherry und Tobacco Sunburst
 
Oh schade :-(

Danke für die Info!

Gruß, Michi! :)
 
Aha der spielt schon sein neues Modell was erst nächstes Jahr rauskommt Mark Tremonti's Trem :) ...

Gruß
 
hat der n XLR kabel in der gitarre stecken? :p sieht so dick aus
 
Rasti schrieb:
hat der n XLR kabel in der gitarre stecken? :p sieht so dick aus

Also das ist eher unwahrscheinlich ^^

Aja hab gestern 2 Singlecut SE's gespielt und war richtig überrascht. Sie waren beide toll, mir gefiehl mir dieses Tobacco sehr gut und auch der Sound war gut genug für SemiProfis ^^
Was mich gestört hat ist dieser gewinkelte Toogle Switch und dass das Top nur an den Kanten abgerundet ist, aber ansonsten eine echt megageile gitarre
 
Hallo.
Seit zwei Wochen besitze ich eine SE Singlecut und kann nur sagen Megagenial. Verarbeitung, Sound, Bespielbarkeit und Optik sind supergut. Da lass ich die Paula in der Ecke stehen oder werde sie sogar verkaufen.

buck
 
Moin hab mal ne zusätzliche Frage an euch ?!?!?

Wisst ihr welche Humbucker in der Single Cut SE drin sind... hab schon auf der PRS Homepage nachgeschaut aber da steht nur dass 2 Humbucker drin sind. Doch welche (also Dragon, Santana,etc.) drin sind, steht nicht dabei

danke im Vorraus

Greets
TearsOfTheDragon
 
Moin hab mal ne zusätzliche Frage an euch ?!?!?

Wisst ihr welche Humbucker in der Single Cut SE drin sind... hab schon auf der PRS Homepage nachgeschaut aber da steht nur dass 2 Humbucker drin sind. Doch welche (also Dragon, Santana,etc.) drin sind, steht nicht dabei

Das liegt daran das die koreanischer Fertigung sind und nicht aus den USA kommen sind also "spezielle" für die SE.

Gruß
 
aha ... das wusste ich nicht ... ich dachte dass da die Humbucker drin sind wie Dragon, etc.

wie sind die "speziellen" humbucker denn im gegensatz zu den anderen ????
hab leider können noch keine Single Cut anspielen
 
Die haben weniger Output als beispielsweise die Dragon IIs...
Klingen aber trotzdem noch sehr gut!

Wie ist das eigentlich mit der Schaltung? Wenn ich ne genaue Paula Schaltung haben will wie bei den "originalen" SCs muss ich mir doch ne Tremonti zulegen oder? Die Singlecut SE hat blos je einen Volume und Tone Regler oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben