Welche Farbe würdet ihr bevorzugen - PRS S2 Standard 24

Antique White ;)

Aber wenn nur die 4 von dir Beschriebenen zur Auswahl stehen, dann wahrscheinlich Tobacco...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Ahnung, was Du mit dem Ergebnis dieser persönlichen Geschmacksumfrage erreichen willst oder kannst - aber wenn's Dir weiterhilft:
Tobacco oder Scarlet Sunburst, wenn nur die o.g. Farben zur Auswahl stehen.
Die im Video gezeigte blaue finde ich nicht ansprechend (sieht für mich billig gesprayt aus), schwarz mag ich nur die Les Paul (als custom ebony). Wie gesagt: Persönlicher Geschmack...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uh, man darf doch nicht mehr "Made in USA" sagen, wenn nicht wirklich alle Teile aus den USA kommen.
Tobacco Sunburst bietet die zeitloseste Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von diesen hier: Scarlet Sunburst, schon weil es nicht so eine Allerweltsfarbe ist, die man bei jedem Hersteller findet.

Okay, Mahi Blue natürlich auch nicht, aber das ist ja nun wirklich scheußlich... Eigentlich nur für eine 80er Band tauglich, aber dafür wäre die Gitarre wieder arg schräg.

Die Farbauswahl begeistert mich allerdings insgesamt nicht so richtig. Bei den früheren EG-Modellen gabs auch Metallic-Farben, die stehen so einem eher geradlinigen Konzept für meinen Geschmack immer am Besten. Die S2 Standard 24 gabs auch schon mal in Frost Blue Metallic mit weißem Pickguard, das war für mich schon was ganz anderes als dieses Baumarktholzlackblau.

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt schönere Farben, da habt ihr völlig recht. Allerdings muss ja erstmal die Gitarre passen und dann die Farbe auswählen die am ehesten zusagt oder macht ihr es andersherum?
Das wird meine zweite S2 und mir ging es bei der Farbauswahl exakt genauso wie euch, allerdings kenne ich auch keine würdige Alternative zum S2 Standard in der Preisklasse mit gleich guter Verarbeitung und Einsatzzweck und Nitro Lackierung und dem Halsprofil (Pattern Thin, 43mm Sattel)
 
die Farbe auswählen die am ehesten zusagt
Damit erübrigt sich doch eigentlich die Frage nach der Meinung anderer - oder willst Du etwa die Entscheidung nach deren Wohlgefälligkeit treffen :gruebel: ;) ? LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit erübrigt sich doch eigentlich die Frage nach der Meinung anderer - oder willst Du etwa die Entscheidung nach deren Wohlgefälligkeit treffen :gruebel: ;) ? LG Lenny
Ne, ich muss sagen ich bin so Lost (ich bin 45 und nutze den Begriff Lost :patpat:) bei der Farbauswahl, dass ich euch einbinde, ich hoffe ihr wisst dass zu schätzen
 
Das spricht doch eindeutig für blau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Farbe ist doch eigentlich egal, Hauptsache es ist schwarz.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schwarz ist eine Schattierung, keine Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Doch... unbunt :D!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings muss ja erstmal die Gitarre passen und dann die Farbe auswählen die am ehesten zusagt oder macht ihr es andersherum?
Wenn die Gitarre passt, ist die Farbe eigentlich nicht wichtig. Tendenziell wäre es aber B oder TS für mich, wenn ich bestellen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt schönere Farben, da habt ihr völlig recht. Allerdings muss ja erstmal die Gitarre passen und dann die Farbe auswählen die am ehesten zusagt oder macht ihr es andersherum?
Ich gehe in den Laden und nehme alles in die Hand was ich kriegen kann. Dabei kristallisiert sich womöglich ein Modell raus. Ich schaue mir dann die angebotenen Farben dieses Modell an und schaue ob ich was passendes finde.

Du bist doch der mit der S2 Satin der tauschen möchte, hier im Markt und Ebay KA, oder? Du willst ja dein Pattern Regular gegen einen Pattern Thin tauschen. Also musst du erstmal schauen welche aktuellen Modelle mit Thin überhaupt in frage kommen und wenn deine Farbe nicht dabei ist, nach älteren und gebrauchten Modellen schauen.

Das schwarze S2 Standard Satin finde ich persönlich sehr schön, die rote satin hatte ich auch noch in meiner Hand aber ich habe die schwarze bevorzugt. Ich behalte übrigens meine S2 Standard Satin Schwarz weil ich gerade den Hals genial finde, auch im Vergleich mit einigen CE-Modellen. Dafür bekommt sie ein paar 59/09 gerade spendiert.

Ich mag halt diese natürliche Holzhaptik, hatte aber auch ein paar CE getestet, ebenfalls mit Nitrolackierung die mir auch gefallen haben:



Die eher glänzenden PRS-Modelle - wenn auch sehr schön gemacht - sind nicht so meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der „vernünftige" Intune würde mit Scarlet Burst gehen, der "mir doch egal" Intune findet das in blau sehr attraktiv…
(…eine ganz "einfache" DGT Goldtop mit Moons für unter 2k€, wäre mal ein Deal, der Intune in Wallung bringen würde…:hat:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau der bin ich 😉

Ich gehe davon aus, dass ich keinen Tauschpartner finden werde, daher kaufe ich mir eine zweite und behalte die schwarze Satin. Bei der viel mir die Auswahl übrigens sehr leicht, die Farbe ist nicht zu toppen, habe aber gemerkt, dass mir die Sattelbreite und der dünnere Hals wichtiger ist als ich dachte. Habe noch eine Les Paul Studio und liebe den Hals wesentlich mehr.
Gebraucht habe ich auch schon geschaut, nur leider haben viele Verkäufer keine Ahnung davon welche Sattelbreite und welches Halsprofil sie anbieten und PRS hat Jahresweise immer wieder gewechselt, so dass man nie sicher sein kann, was man gerade kauft. Das habe ich übrigens bei Paul so auch schriftlich moniert. Die Transparenz ist nicht gegeben, solange du nicht das exakte Baujahr kennst, nicht zu verwechseln mit dem Kaufdatum.
Selbst die größten Onlinehändler vertun sich in der Artikelbeschreibung, geben falsche Sattelbreiten, falsche Halsprofile und auch falsche Pickups an, aber da kann man wenigstens wieder zurückschicken.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der „vernünftige" Intune würde mit Scarlet Burst gehen, der "mir doch egal" Intune findet das in blau sehr attraktiv…
(…eine ganz "einfache" DGT Goldtop mit Moons für unter 2k€, wäre mal ein Deal, der Intune in Wallung bringen würde…:hat:)
Habe es erst verstanden, als ich gesehen habe, dass du Intune heißt 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dass mir die Sattelbreite und der dünnere Hals wichtiger ist als ich dachte
Vielleicht dann auch bei Ibanez gucken?

Ich war auch kurz davor, meine S2 zu verkaufen. Ich hatte ein paar CE angespielt und gemerkt, dass die USA-Pickups etwas mehr Sustain bringen und auch den runderen Bridge-Sound. Nach vielem ausprobieren und vergleichen, fand ich aber meine S2 von der Bespielbarkeit am besten. Mein Händler, der selber eine S2 hat, hätte den Deal gemacht (CE für S2) aber hat mir davon abgeraten. Gerade die Hals- und Korpushaptik ist einmalig. Ich hätte es sicherlich irgendwann mal bereut. Mal sehen was die 59er bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @seysa ,

ich bin jetzt etwas irritiert. Die S2 Standard S2 hat doch einen Thin Pattern Shape... :gruebel:


Oder haben die das geändert beim gleichen Modell innerhalb von ein paar Jahren?
 
Über Ibanez hatte ich auch schon nachgedacht aber Full Mahagoni findest du nicht. Bin den Filter auf der offiziellen Homepage durchgegangen und es gibt tatsächlich keine Alternative. Und mit Ahornhals ist es nur eine die in Frage kommt und das ist die RG5121 und ich stehe nicht so auf Fishman Pickups und mit Makassar Ebenholzgriffbrett habe ich keine Erfahrung. Ebenso ist der Hals geschraubt, aber da könnte ich drüber hinwegsehen.

Ich sage ja, die S2 ist wirklich absolut underrated und ja die Elektronik kommt nicht aus Maryland, aber wie günstig und schnell habe ich die ersetzt wenn nötig. Von der Auswahl des Holzes beim S2 bin ich unter dem amerikanischen Dach absolut überzeugt und die Qualitätskontrolle ist auch Maryländisch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hey @seysa ,

ich bin jetzt etwas irritiert. Die S2 Standard S2 hat doch einen Thin Pattern Shape... :gruebel:


Oder haben die das geändert beim gleichen Modell innerhalb von ein paar Jahren?
Die ändern das jedes Jahr und nicht nur das, auch die Pickups im Wechsel 58/15s und 85/15s, gab auch schon 58/15L und eben der Sattel mal mit 42mm mal mit 43, da blickt echt keiner mehr durch außer man recherchiert ausführlich und wie gesagt sogar die Händler vertun sich regelmäßig, selbst mehrmals erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben