Welche Fender Tele als wirklich gute Basis für sukzessive Moddings ?

Das Floyd ist auch vergleichbar teuer zu einer Squier Tele, das macht sie aber nicht vergleichbar ;)

neeee - ich habe mir den Preis des Stetsbar Vibratos angeschaut und war über den Preis überrascht, der lag je nach Ausführung zw. 250 und 350 €. Das fand ich erstaunlich viel. Dann dachte ich aber daran, dass ein Original Floyd auch nicht gerade viel billiger ist. Ganz unabhängig davon, auf welche Gitarre das Teil soll, also losgelöst von der Gitarre des TE
 
Ich habe mir vor einem Vierteljahr eine Fame-Telecopy gekauft - für 99 €. Das Teil hat einen 1a-Super-Hals. Deswegen habe ich sie gekauft. Dieser Hals liegt mir besser als alles, was ich von Fender, Maybach oder sonstigen hochpreisigen Marken angespielt habe. Der Fame-Body ist ok. Die Pickups habe ich getauscht und die Sättel gegen Wilkinsons mit einer klar definierten Kante. Das Teil klingt, wie ich es nach meinem Geschmack haben will. Zur Zeit ziehe ich diese Telli privat meinen SGs, Strats und der Paula vor. Auf der Bühne spiele ich jedoch jeweils die Gitarre, die zu Musik passt. Ich kann jedem nur raten, sich ein Instrument nach der Qualität des Halses auszusuchen. Der Rest ist austauschbar - bei Instrumenten mit angeschraubtem Hals.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben