Welche FireWire Pci bzw pcie?

T
TUNA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
23.05.09
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Schleswig Holstein
Hallo liebe Mitmusiker.

ich benötige eine firewire Karte für meinen PC.

Equip/Anschlüsse

Windows 7 64 Bit
Focusrite saffire pro 40
firewire 400

Hat einer von euch Erfahrungen mit gleichem Equipment und kann mir eine Karte empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Aus meiner Sicht, ist der Hersteller eigentlich egal. Ich würde allerdings auf TI-Chipsatz achten. Auch wenn die anderen Chip-Hersteller mittlerweile nicht mehr so kritisch zu sehen sind, würde ich immer noch auf TI setzen. Als Hersteller fällt mir jetzt Exsys ein. Es gibt aber auch andere, die dies Karten bauen.
 
Aus meiner Sicht, ist der Hersteller eigentlich egal. Ich würde allerdings auf TI-Chipsatz achten. Auch wenn die anderen Chip-Hersteller mittlerweile nicht mehr so kritisch zu sehen sind, würde ich immer noch auf TI setzen. Als Hersteller fällt mir jetzt Exsys ein. Es gibt aber auch andere, die dies Karten bauen.

Hallo,

Hatte gerade vor 2 Wochen schlechte Erfahrungen in diesem Bereich : A&H GS-R24m via Firewire an einen DELL Laptop, Aufnahme unbrauchbar. Derselbe Laptop funktioniert tadellos mit einem Mackie Onyx 1640i. Auch ein Presonus StudioLive hat da schon Probleme bereitet.
 
Wobei der TE wohl einen Desktop benutzt, da er nach PCI bzw. PCIe fragt. Welchen Chipsatz hat denn Dein Dell ?
 
Texas. Mit einer Exsys Karte (auch mit TI Chipsatz) in meinem Studiorechner funktioniert es ab er tadellos. Firmware / Treiber sind überall aktuell.
 
Hmm, da wird wohl was am Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten in Deinem Dell nicht funktionieren. Schlechte Anbindung auf dem Mainboard oder so.

Ein anderes Problem ist bei Win7 (falls im Einsatz), dass man den Legacy Treiber (Bezeichnung für "alte Treiber") für FW einstellen muss. Da hat Microsoft wohl etwas am eigenen (neuen) Treiber verändert, das mit Interfaces und anderer Audiohardware nicht rund läuft. Im ersten Moment sieht es gut aus, und dann passieren komische Dinge. Also drauf achten, egal welcher Chipsatz: Legacy Treiber bei Win7 benutzen ! Nicht die aktuellen bzw. die Standardtreiber)
 
Okay danke. Ich habe auch schon von Exzess fw karten gelesen. Ich werde das mal testen sobald der pc zusammengebaut ist.
 
Hmm, da wird wohl was am Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten in Deinem Dell nicht funktionieren. Schlechte Anbindung auf dem Mainboard oder so.

Ein anderes Problem ist bei Win7 (falls im Einsatz), dass man den Legacy Treiber (Bezeichnung für "alte Treiber") für FW einstellen muss. Da hat Microsoft wohl etwas am eigenen (neuen) Treiber verändert, das mit Interfaces und anderer Audiohardware nicht rund läuft. Im ersten Moment sieht es gut aus, und dann passieren komische Dinge. Also drauf achten, egal welcher Chipsatz: Legacy Treiber bei Win7 benutzen ! Nicht die aktuellen bzw. die Standardtreiber)

Ja, das mit dem Legacy Treiber habe ich in der Zwischenzeit auch schon gelesen, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ist allerdings nicht so dringend, das A&H Pult ist nun fest im Studio installiert, war eine einmalige Ausnahme, dass es Live benutzt wurde, da sonst nix mehr im Lager rumlag. Aber Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben