Welche Funktin kann ein Toggle-Switch haben?

von s!d, 29.07.06.

  1. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 29.07.06   #1
    Abend!

    Hab mir überlegt ob ich in meine Selbstbau-Paula nicht eine besondere Funktion einbauen soll. Wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt es doch verschieden switches mit verschiedenen Funktionen oder? Also nicht nur PU's anwählen sondern auch zusätzliche Zerre oder Akustik-Sound oder ähnliches. Könnt ihr mir vllt sagen, wofür und woher man solche Toggles bekommt?
     
  2. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 29.07.06   #2
    das sind dann nicht nur toggles sondern effekte, die auch strom benötigen. da muss man auch mit der phräse ran und so. also ist etwas komplizierter, nicht einfach ein toggle switch einbaun
     
  3. uckkreator

    uckkreator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 29.07.06   #3
    Theoretisch kannst du fast alles mit nem Toggle-Switch machen, du kannst zum Beispiel die beiden Humbucker dann so verschalten dass sie einen Motherbucker ergeben, das müsste dann zum Beispiel mehr Zerre geben, aber der Toogle-Switch an sich den Sound nicht. Für mehr Verzerrung könntest du aber auch nen zusätzlichen Preamp/Booster verbauen.
     
  4. s!d

    s!d Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 29.07.06   #4
    okei.. klingt kompliziert.. kann man sich ja aber mal durch den kopf gehn lassen. wo findet man so teile denn?
     
  5. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 30.07.06   #5
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 30.07.06   #6
    What... the... HELL?!

    Übrigens isses wichtig, um welchen Schalter es geht.
    Der Standardschalter in Gibson-artiger Bauweise is für die meisten Anwendungen nicht geeignet. Der kann nur 1, 1+2, 2 und nicht viel mehr.
     
  7. jojometpage

    jojometpage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    12.06.14
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 30.07.06   #7
    Booster, usw. gibes auch von EMG. EMG Pickups
     
  8. carl_nase

    carl_nase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    12.06.11
    Beiträge:
    283
    Ort:
    düsseldorf/NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 30.07.06   #8
    phräse = fräse = gerät zur holzbearbeitung:D

    gruß,
    carl_nase
     
Die Seite wird geladen...

mapping