Welche Funktin kann ein Toggle-Switch haben?

s!d
s!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.725
Kekse
4.620
Ort
Mainz
Abend!

Hab mir überlegt ob ich in meine Selbstbau-Paula nicht eine besondere Funktion einbauen soll. Wenn ich nicht ganz falsch liege, gibt es doch verschieden switches mit verschiedenen Funktionen oder? Also nicht nur PU's anwählen sondern auch zusätzliche Zerre oder Akustik-Sound oder ähnliches. Könnt ihr mir vllt sagen, wofür und woher man solche Toggles bekommt?
 
Eigenschaft
 
das sind dann nicht nur toggles sondern effekte, die auch strom benötigen. da muss man auch mit der phräse ran und so. also ist etwas komplizierter, nicht einfach ein toggle switch einbaun
 
Theoretisch kannst du fast alles mit nem Toggle-Switch machen, du kannst zum Beispiel die beiden Humbucker dann so verschalten dass sie einen Motherbucker ergeben, das müsste dann zum Beispiel mehr Zerre geben, aber der Toogle-Switch an sich den Sound nicht. Für mehr Verzerrung könntest du aber auch nen zusätzlichen Preamp/Booster verbauen.
 
okei.. klingt kompliziert.. kann man sich ja aber mal durch den kopf gehn lassen. wo findet man so teile denn?
 
-N-O-F-X- schrieb:

What... the... HELL?!

Übrigens isses wichtig, um welchen Schalter es geht.
Der Standardschalter in Gibson-artiger Bauweise is für die meisten Anwendungen nicht geeignet. Der kann nur 1, 1+2, 2 und nicht viel mehr.
 
s!d schrieb:
okei.. klingt kompliziert.. kann man sich ja aber mal durch den kopf gehn lassen. wo findet man so teile denn?

Booster, usw. gibes auch von EMG. EMG Pickups
 
LoneLobo schrieb:
What... the... HELL?!

Übrigens isses wichtig, um welchen Schalter es geht.
Der Standardschalter in Gibson-artiger Bauweise is für die meisten Anwendungen nicht geeignet. Der kann nur 1, 1+2, 2 und nicht viel mehr.

phräse = fräse = gerät zur holzbearbeitung:D

gruß,
carl_nase
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben