Welche Git. spielt Slash da?!?!

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Hallo!

Ich hab mal wieder ne sehr spezielle Frage, aber vielleicht kann mir ja irgendwer helfen!
Hab gestern mal wieder das Guns n' Roses Use Your Illusion I Video geguckt. Da ist mir eine Gitarre aufgefallen, die Slash bei Bad Obsession spielt... hab sowas noch nie gesehen! Find leider kein Bild, aber vielleicht kennt ja jemand das Video und kann mir sagen, was das für eine Gitarre ist... ich bin verzweifelt ;)
Schonmal danke, falls mir jemand helfen kann!

Tack


EDIT: Ha! Ich hab sie gefunden!!!

Travisbean.jpg


...sieht die nicht mal hammer geil aus?!
Das ist ne Travis Bean. Hab ich noch nie gehört... kennt die jemand und kann mir wer sagen, was das für ein Modell ist?! Bin echt begeistert von dieser Schönheit!!! :twisted:
 
Eigenschaft
 
Scheint eine mit Aluminiumhals zu sein...
 
Das ist eine Travis Bean mit Alu-Hals
 
kein wirklicher hinkucker oda? :-/
 
Hammer geil?

Schaut für mich aus wie eine versiffte (Vintage :rolleyes:) Double-Cut Les Paul mit ausgeschnittenem Headstock. Gefällt mit nicht so - im Gegensatz zu den meisten anderen Gitarren die Slash besitzt...
 
Finde ich eigentlich auch ganz hübsch.

Wie verhällt sich so ein Aluhals eigentlich?
 
es handelt sich um eine Travis Bean TB1000A ("Artist"). Die Artist-TB1000 ist eine verbesserte Version der TB1000S ("Standart"). Technisch gesehen ist die TB1000A identisch zur TB1000S, hat aber eine gewölbte decke und Block-Inlays. 755 TB1000A wurden insgesamt hergestellt.

Das obrige Foto ist sehr schlecht ;) hier sieht man die wahre schönheit dieser klampfen:
http://www.travisbeanguitars.com/images/beans/TB1000Ano1028/Bean1.jpg

:D
 
Juup wir hatten auch mal eine travis bean im Laden, aber so eine mit dem hohlen hals so die bünde in der luft standen, einige werden se kennen.
Sauteuer aber geiler klang.
 
Hauke schrieb:
Juup wir hatten auch mal eine travis bean im Laden, aber so eine mit dem hohlen hals so die bünde in der luft standen, einige werden se kennen.
Sauteuer aber geiler klang.

Ähm *überleg ... 'scalloped' ?
 
@Tack


redest Du von den neuen Guns n Roses DVDs/Videos?

Sind die gut? Ich wollte mir evt. die beiden DVDs kaufen.

RAGMAN
 
Cool, danke für die Hilfe! Würde mich echt mal interessieren, wie sich n Aluhals so anfühlt und anhört! Meint ihr, man findet noch irgendwo Travis Bean Gitarren?! Sind ja nicht so viele produziert worden? Und was meint ihr, wie teuer die so sind..?!

@Ragman: Welche neuen DVDs?! Da kann wohl kaum Slash mit GnR drauf sein... :?:
Ich rede von den Use your Illusion DVDs / Videos von der Tour 91/92 im Tokyo Dome! Das sind HAMMER DVDs!!! DAS ist mal ne richtige Show! :twisted:
 
Die wurden doch erst Ende Januar 2004 veröffentlicht, das sind also für mich die neuen DVDs...

Oder gibt es noch mehr neue?

Also meinst Du es lohnt sich der Kauf der beiden DVDs..?

RAGMAN
 
Also, ich rede von diesen Videos:
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-2025068-3610911

Da die Use Your Illusion I & II! Erseinungsdatum: Dezember 1992

Die sind wirklich DER Hammer! Kann ich nur empfehlen... hab die jetzt so 10(?) mal gesehen... immer wieder ein Genuß!!! Könnt ich jetzt schon wieder gucken! :twisted:
Bei ebay gibts die übrigens auch als DVD! Die sind allerdings aus Brasilien importiert... da kannste dann portogiesische Untertitel anschalten :D Is ganz lustig!


EDIT: Die DVDs gibts auch bei Amazon hab ich grad gesehen!
--> http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/028-2025068-3610911
Die sind dann auch bestimmt aus USA...
 
Ich meine diese hier:

Guns 'N' Roses - Use Your Illusion 1
Guns 'N' Roses - Use Your Illusion 2

World Tour - 1992 In Tokyo

In den USA im gleichen Jahr auf VHS Video erschienen.

Und jetzt Anfang 2004 auf DVD in Deutschland veröffentlicht.

siehe AMAZON.de:
[code:1]Infos zu diesem Titel
• Bildformat: 4:3
• DVD Erscheinungstermin: 26. Januar 2004
• Produktion: 1992
• ASIN: B0000U209O[/code:1]



RAGMAN
 
...ahhh! Dann meinen wir wohl die gleichen! Ich wusste nicht, dass die jetzt auch in Deutschland erschienen sind! Kenn nur die Amiversion! Wie gesagt, kann ich nur empfehlen!
 
George Nelson
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
H
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
VisionaryBeast
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
toxx
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
VisionaryBeast
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nekroposting
ich habe die gitarre auch auf dem paris gig ( 92 oder 93 ) gesehen und die ist ziemlich kputt..zumindest fehlte ein wirbel kopf :p und sieht auch so recht mitgenommen aus

slash benutzt sie bei songs mit vielen slide parts
 
Benutzte ... jetzt hat er eine von diesen neuen Melody Makers ... die mit den Single-Coils in Fender-Form (nicht P-90).


Du warst aber nicht live in Paris dabei oder?
 
Benutzte ... jetzt hat er eine von diesen neuen Melody Makers ... die mit den Single-Coils in Fender-Form (nicht P-90).


Du warst aber nicht live in Paris dabei oder?



ne leider nicht..da war ich erst 2 und ich habe das konzert auf dvd :p

ja ich habe die melodymaker auf dem rock am ring gig ( da war ich auch nicht dabei ) gesehen also auf dvd
slash benutzt sie ja bei psycho killer bzw hat

(bin übrigens auch im lald forum unter Slash-Hudson angemeldet ;) )
 
Ja genau, da hab ich sieh auch gesehen ... allerdings nur aus 5m Entfernung ;) :p ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben