Welche gitarre emphelt ihr mir ?

  • Ersteller moltke-rocker
  • Erstellt am
M
moltke-rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.04
Registriert
01.10.03
Beiträge
22
Kekse
0
:( also ich bin noch anfänger und duche eine gute gitarre die net zu teuer und net zu billig ist die net zu schlecht ist aber auch net hamma geil vom style her sollte sie so sein wie eine BCrich könnt ihr mir eine BCrich empfelen oder eine in der art ? ( bin noch hamma anfänger )
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst du ausgeben, was für Musik willst du spielen....

ansonsten: SUCHFUNKTION..

Mfg
Meldir
 
ich hatte for hard rock oder ein wenig metal zu spielen die preisklasse sollte unter 600€ liegen
 
da gibt es einiges an Auswahl: Ibanez, Epiphone, Yamaha, OLP usw.
 
ja schon klar aber ich wollte so eigentlich wissen welche modelle bzw marken ihr einem anfänger empfiehlt !
 
die Marken habe ich gerade aufgezählt...
 
ja klar die marke ok aber diese marken werden doch ebstimmt speziell gute modelle für anfänger haben oder ? :oops: ich bin noch anfänger sorry
 
Da gibt es keine speziellen Anfänger-Gitarren. Du solltest nach Möglichkeit ein Musikgeschäft aufsuchen, welches eine Auswahl der besagten Marken vorrätig hat und einfach mal probieren. Sie sollte für dich "gut in der Hand liegen". Ich denke, dass der Sound der einzelnen Modelle sich zwar etwas unterscheidet, für diese Musikrichtung (die ich auch selbst praktiziere) aber trotzdem alle Modelle geeignet sind. Als Anfänger weisst du wahrscheinlich noch nicht genau, was du genau für einen Sound suchst. Der ist aber ohnehin auch sehr von der restlichen Kette (Effekte, Verstärker, Boxen) abhängig. Ich persönlich finde die RG370 von Ibanez sehr interessant. Liegt bei etwa 400,-EUR, lässt sich erfahrungsgemäß manchmal auch noch etwas runterhandeln. ;)
Aber lasse dich von mir nicht zu sehr beeinflussen - DIR soll die Gitarre gefallen. Einfach mal verschiedene antesten und dann Herz und Bauch entscheiden lassen - das ist jedenfalls mein Vorschlag.
 
ich meiune ich hab einfach bock e gitarre zu lernen ich hatte vorher vielleicht 1 - 3 mal ne akustik gitarre in der hand und es ist doch scheisse wenn so ein noob wie ich in ein musik geschäft komme und spiele
 
eben, vielleicht kennst Du ja jemanden der auch Gitarre spielt, mit dem gehst Du dann in einGeschäft und probierst erstmal ein paar Modelle aus, die in Deiner Preislage liegen. Da hat halt jeder einen anderen Geschmack und mann kann soetwas schlecht vorschlagen was mann als Anfänger kaufen soll. Optisch gefallen soll sie natürlich auch...


RAGMAN
 
ja also ich kenne da 2 typen die mit mir da hin gehen würden naja ok also was haltet ihr von BCrich ?
 
wuerde sagen, du gehst ins naechste musikgeschaeft und probierst dort durch und sagst dem verkaeufer, dass du ne gitarre in beispielsweise na preisklasse von ca.500 euro kaufen willst, dann haben die dich dort schonmal gern und sind entgegen kommend,
ab 400 euro, hat man schon eine echt wahnsinnig grosse auswahl,
problem: das meiste ist muell!
am allerbesten ist es natuerlich, wenn du dir jemanden mitnimmst, der davon ahnung hat, b.c. wuerde ich dir uebrigens abraten,
lw.
 
oha, ich hab mir wohl ein wenig zeit gelassen, ist doch scheiss egal, ob du als anfaenger oder pro ne gitarre ausprobierst, da wird dich niemand schief angucken, ich habe hier oefter mal gelesen, dass b.c. rich nur eine gute serie hat, nj, glaub ich,
lw.
 
nicht das die doof guggn würden aber der typ der da neben mir steht der händler kA wieso ich das denke aber ist so
 
versteh schon was du meinst,
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Beast_NJ_Serie_Black_HP.htm

das ist uebrigens eine gitarre aus der nj-reihe, die sollen wohl ok sein,
lw.
 
hab die letzten posts nich gelesen (---> zu faul)

aber nem anfänger kann ich einfach keine BC Rich empfehlen! das ding ist (für meine begriffe) einfach zu unhandlich! als anfänger spielt man noch öfter im sitzen, weils einfacher zu spielen is. und dafür is die eifnach nicht gebaut!
ich würde wie immer zu ner epi LP (Studio, custom, je nach budget) raten, weil die für mich die anfängergitarre ist, die am weitesten einsetzbar ist... aber egschmackssache! also, teste...
 
mhh also keine bsrich
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Warlock_Platinum_Black_High_P.htm
die sieht auch gut aus ist auch net zu teuer
aber ich find eure tips schon cool thx schonmal
 
Ibanez RG 370 ein Traum... nicht zu teuer und für Anfänger genau richtig.
(bin ja selber noch einer und hab ma beim Freund, der die auch hat, mal rumgetüftelt)
 
von ner bcrich würd ich dir auch abraten. als anfänger würd ich nicht auf den look achten, sondern auf das spielgefühl. und die schlechten bcrich serien snd echt ne katastrophe. nicht nur vom sound her. für mich sind das keine gitarren. zu leicht und zu unhandlich ( großer korpus, dank dieser kopfplatte auch leicht kopflastig ). ich würde dir wie rockstar anfänglich zu den "traditionellen" gitarren raten. epiphone les paul, ibanez RG-Serie


wenn du in nen laden gehst und ne gitarre kaufen willst, dann wird keiner doof guggn. glaub mir. die merken daß du anfänger bist. ganz im gegenteil. der verkäufer würde dich ( in nem guten musikgeschäft zumindest ) beraten un dir zum probieren so viel zeit geben, wie du brauchst.
 
@Fischi:

Genauso ist es. Ich gehe immer noch nach dem Prinzip vor, die Gitarre die ich haben möchte auch vorher anzutesten. Auch wenn alle Machinell gefertigt sind, so spielen sie sich dennoch immer leicht unterschiedlich (selbes Modell). Man muss sich da seinen persönlichen Favorit raussuchen, und den dann kaufen, weil sonst hat es nicht viel sinn.

Man muss bedenken, 600€ sind ne stange Geld, und dafür sollte man doch mal überlegen, 2-3 mal in nen Musik Geschäft zu fahren und zu testen.

Und sollten diese dann nicht aufgeschlossen sein, einfach nen anderen Laden suchen, schließlich bist du Kunde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben