Paar fragen zu BCRich Warlock Bronze

  • Ersteller Scyzoryk
  • Erstellt am
S
Scyzoryk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.11
Registriert
20.10.05
Beiträge
63
Kekse
0
Hi,
Ich will demnächst die BCRich Warlock Bronze kaufen (Würde gerne eine der Platinum oder NJ serie kaufen, aber dazu fehlt mir das nötige Geld).
Ich hab die Gitarre schon mal Probe gespielt und ich muss sagen das sie von der Bespielbarkeit gut ist. Palmmute Powerchords lassen sich auch ziemlich gut spielen. Und vom Design her ist sie mein Absoluter Favorit. Nur die Pickups sind nicht grade besonders gut, die würde ich dann aber gegen irgendwelche EMG's oder Seymour Duncan auswechseln. Und ausßerdem hat sie kein tremolo system, was ich gut finde, weil ich das Ding sowieso niemals benutze.
Jetzt zu meinen Fragen,
hat jemand vielleicht etwas Erfahrung mit der Warlock Bronze ?
Ist sie Bundrein ?
Ist sie einigermaßen Stimmstabil ?

Und das Holz, hat das einen Einfluss auf den Klang ?

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
schreib am besten mal ne PN an 36crazyfist ... ansonsten Sufu
 
Scyzoryk schrieb:
hat jemand vielleicht etwas Erfahrung mit der Warlock Bronze ?
Ist sie Bundrein ?
Ist sie einigermaßen Stimmstabil ?

Und das Holz, hat das einen Einfluss auf den Klang ?

Danke im voraus.



Hast du sie getestet oder nicht?

Bundrein ist sie, ja, zumindest die paar die ich angespielt hab, das ham BCR-gitarren aber so an sich ;)

Nein, ist sie nicht.

Ja, natürlich hat es das, aber klingt imho ganz ok die gitarre.

Die Restverarbeitung von dem Ding ist in 90% der Fälle leider nicht so der Hit. Ich hatte mal eine geliehen für meine Anfänge, die war echt top, aber alle anderen die ich bisher gespielt hab warn in irgendeiner Weise müll. Entweder hat die Bridge gewackelt, der Sattel war so mies abgerichtet dass die Saiten ein U-profil hatten (also die beiden mittleren näher am Griffbrett waren als die jeweils beiden äußeren) und lauter solche Scherze die eigentlich nicht sein dürften . . .

Fazit: Spar lieber weiter. Auch wenns teuer is, es lohnt sich . . .
 
AgentOrange schrieb:
Fazit: Spar lieber weiter. Auch wenns teuer is, es lohnt sich . . .

Da er ja noch EMGs oder SDs einbauen will kommt er insgesamt ja eh schon auf >350€ und für diese Summe gibts bestimmt bessere Gitarren.
 
ich geb lieber 350 für ne recht solide gitarre aus, als mir nen stück schimmeliges brot (bronce serie) mit nem bischen marmelade (pickups) zu versüßen....
 
GI Peter Pan schrieb:
ich geb lieber 350 für ne recht solide gitarre aus, als mir nen stück schimmeliges brot (bronce serie) mit nem bischen marmelade (pickups) zu versüßen....

Genau, man kauft ja auch keinen rostigen alten Fiat Panda und baut dann nen Porschemotor ein.
 
Loomis schrieb:
Genau, man kauft ja auch keinen rostigen alten Fiat Panda und baut dann nen Porschemotor ein.

Ey, Panda is true :D :D




Aebr das mit den Pickups hab ich garnicht bedacht.
Warlock Bronze: 170€
2 Gute PUs: 180€

Dafür kann man sich schon die Platinum mit fester Brücke kaufen oder alternativ die Onyx , welche die Platinum mit fester Brücke is aber mit so nem silbernen Schlagbrett. Kost halt gleich mal 70€ mehr :D

Da gibts ansonsten auch echt schon ganz gute Gitarren für. Net nur bei BCR, z.b. bei Ibanez wird man da auch fündig :great:
 
Danke für die tipps,
Ich werde doch ein bisschen warten und was besseres kaufen.
 
ich hab die warlock nj speed loader getestet
hat nen scheiss sound... bespielbarkeit war gut.. aber da waren auch aller höchstens 10 zu 46 saiten drauf..

meiner meinung nach ist sie für den preis viel zu teuer...
da konnte sogar ne esp ltd viper 100 fm mithalten...
 
Benjomin schrieb:
ich hab die warlock nj speed loader getestet
hat nen scheiss sound... bespielbarkeit war gut.. aber da waren auch aller höchstens 10 zu 46 saiten drauf..

meiner meinung nach ist sie für den preis viel zu teuer...
da konnte sogar ne esp ltd viper 100 fm mithalten...


Geschmackssache. Finde die NJ sind echt sehr gute Instrumente mit Tadelloser Verarbeitung. Die PUs sind jetzt nicht soooo der reißer, aber schlecht sind sie auch nicht . . .
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
...hät ich bloß Geld gespart :(

jaja dann könntest du jetzt meine abkaufen ;) :D

ich würde auch kein geld in eine bronze stecken die du nicht angespielt hast...

das ist einfach eine massenware und da kanns passiern das du eine besch... erwirschst oder ein schnäppchen gemacht hast ! antesten und kaufen JA sonst vergiss es ! :great:
 
hihihihih ich hab ne gute bronze erwischt^^^schon über ein jahr alt und alles bombenfest.seitenlage ist gut.keine mängel
 
wenn du ungefähr 350 ausgeben willst dann schau dir die mal an:
https://www.thomann.de/bc_rich_warlock_bk_platinium_prodinfo.html
ist von der soundqualität und verarbeitung auf jeden fall besser als die warlock bronce serie.
die erinnert imho son bisschen an die les paul specials von epi. nurn billiger nachbau und ncih wirlklich zu gebrauchen, es sei denn man hat glück un erwischt ein wirklich gutes modell aus der reihe. solls ja auch geben sowas
greetz
himmelkind
 
danke,
also die bei thomann wär was für mich. Werd drüber nachdenken.
Und was ist mit der:

https://www.thomann.de/jackson_dxmg_blk_prodinfo.html

ich weiß die ist etwas teurer, aber wenn sie das Geld wert ist würde ich eventuell warten.
Hab die auch schon mal Probegespielt, und die war eine der ziemlich guten. Und der reversed Head sieht affengeil aus. Nur die Frage ist ob die das geld wert ist. Und was den FR hebel betrifft, den würde ich einfach abnehmen
 
Die kannste auch nehmen. aber ob da so der riesenunterschied zur bc rich is weiß ich nich. müsstest am besten beide mal antesten und dann die nehmen die dir vom klang, aussehen, verarbeitung etc. zusagt
greetz
himmelkind
 
Die DXMG ist meiner Erfahrung nach den BC-Rich-Klampfen deutlich überlegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben