welche Gitarre gut für einen anfänger?

  • Ersteller turkaos1992
  • Erstellt am
Was ich nicht gut finde kann ich Dir sagen:

Ich finde es nicht gut, wenn man einen Service in Anspruch nimmt und dann, um 20 Euro zu sparen, seine Kohle woanders ausgibt. Was machst Du denn, wenn Du mit Deiner Gitarre mal Hilfe vom Fachmann brauchst? Schickst Du die dann ein?

Sorry, aber so ein Verhalten unterstütze ich nicht. Und mit Tipps schon gar nicht.
 
Wie schon gesagt ich überlegs mir und wahrscheinlich kaufe ich die Gitarre auch im Laden die haben mir ja auch in den ersten Laden einen Angebot gemacht für 119€. überlegen bedeutet ja nicht gleich auch direkt im Internet bestellen. Natürlich ist es wegen dem Service auch sinnvoller im Laden zu kaufen aber ich versteh jetzt dein Problem nicht??
 
Was ich nicht gut finde kann ich Dir sagen:

Ich finde es nicht gut, wenn man einen Service in Anspruch nimmt und dann, um 20 Euro zu sparen, seine Kohle woanders ausgibt. Was machst Du denn, wenn Du mit Deiner Gitarre mal Hilfe vom Fachmann brauchst? Schickst Du die dann ein?

Sorry, aber so ein Verhalten unterstütze ich nicht. Und mit Tipps schon gar nicht.




Welchen Service hat er denn in Anspruch genommen?, nämlich keinen; ausserdem ist das doch seine Sache, was + wie er so etwas handhabt. Ob Du das nun unterstützt oder nicht.....; für 20 € kann er sich z.B. wieder etwas Kleinkram kaufen. :great:
 
Welchen Service hat er denn in Anspruch genommen?, nämlich keinen

Wie nennst du das denn dann, wenn man in einem Laden von einem Verkäufer eine Gitarre gezeigt bekommt, sie anspielen darf und vielleicht sogar noch was vorgespielt bekommt? ;)

Für mich ist das Service, und dann kauft man auch da, wie ich finde. Gerade wenn es kleinere Läden sind unterstütze ich die doch gern. Wenn jeder die kleinen netten "Läden um die Ecke" nur noch als Anspiel- und Fragecenter benutzt haben wir die bald nicht mehr. Und das wär doch schade, oder?

mfg, tiger
 
Wie nennst du das denn dann, wenn man in einem Laden von einem Verkäufer eine Gitarre gezeigt bekommt, sie anspielen darf und vielleicht sogar noch was vorgespielt bekommt? ;)

Für mich ist das Service, und dann kauft man auch da, wie ich finde. Gerade wenn es kleinere Läden sind unterstütze ich die doch gern. Wenn jeder die kleinen netten "Läden um die Ecke" nur noch als Anspiel- und Fragecenter benutzt haben wir die bald nicht mehr. Und das wär doch schade, oder?

mfg, tiger

da stimm ich dir voll und ganz zu aber wie gitarrenpit auch gesagt hat es ist ja meine sache und ich hab ja nicht gesagt das ich mir die gleich im internet bestelle ich ziehe es nur in erwähgung.

auf jeden Fall nochmals vielen dank an alle meine Frage ist gelöst ich habe mich entschieden und der Tread kann geschlossen werden.
:great:
 
über das thema kann man sich evig streiten! das soll lieber jeder machen wie er es für richtig hält.
mein problem ist das ich die kleinen läden gerne unterstützen würde, dort die gitarren aber bis zu 50 euro teurer sind oder nochmehr, die großen läden bei denen die gitarre "NUR" 20 euro teurer ist müssen meiner meinung nach nicht sonderlich unterstützt werden. wenn ich aber für die 20 euros noch ne tasche dazubekomme nehm ich sie aber natürlich lieber aus dem laden;)
Michi
 
Ja eben.
Meist ist es so, dass die Läden mit der Gitarre einen gewissen Umsatz machen müssen.
Deshalb gehen sie im Preis nicht so weit runter. Aber ne Tasche, Stimmgerät, Satz Saiten und ähnliches ist immer im verhandelbaren Bereich.

Einfach mal zum Verkäufer hingehen und so Sätze sagen wie: "Im Internet ist ja schon billiger, aber ich würd gerne bei euch kaufen um hier nen Ansprechpartner zu haben. Da ist doch bestimmt auch noch xyz mit drin, oder?"
Den Verkäufer möchte ich sehen, der sowas ablehnt. Dann würd ich da auch nix mehr kaufen.. :p
 
jo sag ich ja, also ne tasche ist zumindest meistens drinne:)
 
Ja und genau das mach ich auch Heute :D . Wenn ihr mir sagt da ist eine Tasche generell immer drinne dann geh ich nochmal in den Laden und frage ob ich nocht eine Tasche dazubekomme und wenn machen lässt nehm ich die natürlich auch gerne sofort mit. Wie gesagt ich habe ja auch ein Angebot bekommen für 119€ und ich hab die im Internet für 109€ gesehen. Nachdem ich aber ein bisschen über eure Worte nachdedacht habe finde ich es auch Sinnvoller im Laden zu kaufen.
Hoffe das Problem währe dann damit geklärt.:p
 
Lass hören, wie es Dir ergangen ist :)
 
Hi an alle nochmal
Ja ich habe mir die C40 gekauft und bin absolut zufrieden
der Verkäufer hat mir die Gitarre wie vereinbart für 119€ hergegeben aber eine Tasche war doch nicht drinn najah was solls sag ich meinen Eltern eben die Tasche sollen die mir dann kaufen.

Jetzt mal zurück zur Gitarre. Ich hab da mal eine Frage ihr wisst ja ich bin ein absoluter newbie.
1. Der Abstände zwischen den Bundstäben von oben nach unten werden immer kleiner ist das bei allen so?
2. Die Gitarre hat einen schönen Klang aber wie kann ich sicher gehen das die Gitarre richtig gestimmt ist?
3. Wie sollte ich anfangen spielen zu lernen?

Ich hab zwar schon angefangen einige Griffe zu lernen und 3 stück kann ich auch schon mehr oder weniger das richtige Gefühl zum spielen bekomm ich auch ganz langsam etwas schmerzen werden auch in den Fingern spürbar aber ihr wisst es ja am besten wie ich anfangen sollte spielen zu lernen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen??
 
1: ja.
2: ein Stimmgerät oder ne Stimmpfeife oder ne Stimmgabel würden helfen
3: beste Alternative wäre ein Lehrer. Ansonsten: Peter Bursch oder andere Bücher für Anfänger

Die Schmerzen gehen mit der Zeit. Einfach zwischendurch mal die Fingerkuppen massieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben