Welche Gitarre ist das? (Bild vorhanden, Modell-Name nicht)

  • Ersteller MetalChurch
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MetalChurch
MetalChurch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.15
Registriert
20.04.12
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hi,
hätte da jetzt auch mal eine Frage. Ausgangsbasis ist das unten angezeigte Foto (gestern eingescannt). Die Qualität ist entsprechend misrabel - das Foto ist von 1972. Die Gitarre dürfte zu der Zeit auch ziemlich neu gekauft worden sein (ich schätze mal zwischen 1969-1972).
Jetzt die entscheidende Frage: Welche Marke und welches Modell?
Von der Form geht es ja in Richtung Washburn / HB-Serie. Allerdings ist der Headstock auch etwas eigenartig und der Schriftzug... hm "könnte" Washburn sein, habe allerdings keine Gitarre gefunden, die in etwa in diese Richtung geht.
Wenn ich es richtig deute, ist außerdem auf dem unteren Cutaway so ein Toggle-Switch drauf.

Nun also die Frage: Kennt jemand diese Klampfe auf den ersten Blick, oder kann mir Hinweise geben, wo ich vielleicht weiter fündig werde? So eine Art Vintage-Gitarren-Archiv, oder so etwas.

Hier das Bild:
gitarre.jpg
 
didi7
didi7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
09.07.08
Beiträge
737
Kekse
6.434
Ort
Arzberg
ich sehe kein bild..........:gruebel:
 
MetalChurch
MetalChurch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.15
Registriert
20.04.12
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Autschn... Sorry - diesen Beitrag einfach "runterrutschen" lassen, ich frage dann im Sammelthread nochmals... :bang:
 
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
24.07.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.458
Kekse
257.679
Ort
Urbs intestinum
Vllt. schreibst du das nächste Mal einen Mod an, damit er den Thread in den Sammelthread verschiebt - solches Crossposting ist nach den Regeln nicht erwünscht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben