Welche gitarre soll ich kaufen!!!

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
HI leute mein Bruder hat ein Problem .
MEin Bruder will sich eine neue gitarre kaufen , aber er weiß net welche von denen gut ist oder das geld wert ist .Er will Metal spielen.
Könntet ihr ihm weiter helfen?

Hier ist seine auswahl:
Esp kh 202
Esp kh 203
Esp m 303
Esp Viper 301
Jackson dxmg
Jackson Js30
B.c. rich Warlock
 
Eigenschaft
 
Welche Preisklasse wär das jetz? So 400€ oder?
Naja am besten die Jackson DXMG, da sind auch vernünftige PUs drin!
 
Also er hat 700€ und will eine sehr gute gitarre mit emg pick ups
muss nicht umbedingt eine sein die in seiner auswahl
dabei ist
 
Er soll sich keine B.C. RIch Warlock kaufen - B.C. Rich stinkt :)
 
Naja Mick #7 von Slipknot spielt sie und der sound von slipknot geil :)
 
was will er denn für metal spielen?
nu-metal à la slipknot hat z.b. einen weitaus bassreicheren sound als metallica/slayer,die einen eher mittigen sound haben

außerdem geht ncihts über antesten
 
Soll er sich ne Jackson kaufen und upgraden...gut is
 
er will eine mischung zwischen metallica und sliplknot spielen .
Richtung nu metal
Welche Jackson soll er sich kaufen ??
 
arg arg arg.. wenn ich das schon wieder höre hier :D

also 1. Mick #7 spielt zwar ne warlock. aba die die er spiel, na ja wie soll man sagen- is göttlich :D die is ganz auf ihn zurechtgeschnitten. wenn du dir die signatur kaufst is das teil noch halb so gut wie die originale von ihm.

so jackson kann ich nur sagen : die würde ich NICHT kaufen ohne sie vorher ausgiebig zu testen. die war bei mir auch erst in überlegung. ich bin innen laden gegangen und .. ach du scheisse: die teile haben mir ja mal gar nicht gefallen.

wenn dein bruder metal spielen will braucht er net nur ne gescheite gitarre- sondern auch nen guten amp. ich denke mal den hat er aber schon. EMG Pickups müssen es nicht unbeingt sein, nur weil er metal spieln will. Duncan Distortion reichen vollkommen!

Wenn er noch kein AMP hat soll er sich ma nach nem Spider II Halfstack umgucken. da bekommt er genau den metalsound wie er ihn haben will. (ich sprech aus eigener erfahrung)

Ich hoffe ich konnte helfen^^
 
mal davon abgesehen dass in den genannten gitarre nur HZ's sind keine richtigen EMG's

für 700€ würd ich folgende gitarren ins auge nehmen
Jackson Pro und Mg serie
Ibanez RG serie
Ltd 200er serie
 
Also mein Bruder tendiert mehr zu der Esp Viper 301
ist sie gut??
 
Allerdings! Ich hab sie auch, und bin total zufrieden, denn:
Super Verarbeitung, super Sound, super Aussehn, die iss echt geil, vorallem für den Preis!

Wenn dein Bruder noch ein paar Euro drauflegt kann er sich die Viper 400 kaufen, da sind schon aktive EMGs drin.
 
ich würd sagen er soll mal lieber testen gehn in den musikladen des vertrauens und ne gitarre kaufen auf der er sich richtig wohl fühlt
 
ok ich danke euch .
ihr habt ihm sicher weitergeholfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben