Hilfe bei Entscheidung zwischen Jackson und ESP E-Gitarre

  • Ersteller madrenegade
  • Erstellt am
M
madrenegade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
25.05.09
Beiträge
88
Kekse
25
Ort
Görlitz
Hallo,

Ich suche eine neue E-Gitarre.
Die Musik die ich spiele geht in Richtung "Bullet for my Valentine", Metallica und eventuell mal In Flames.
Ich habe im Moment eine ESP LTD KH-202 im Sinn. Hat diese schonmal jemand gespielt?
Habe auch schon die Jackson DKMG (EMG 81 und EMG 85 Humbucker) gefunden. Diese ist um einiges teurer... Würde sich der Mehrpreis lohnen?
Eine dritte Möglichkeit wäre noch die DXMG (2x EMG HZ).

Was könntet ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ganz klar zu Jackson raten, da sie einfach viel mehr Gitarre fürs Geld bieten, als die LTD Gitarren! (bessere Verarbeitung, Hardware, Holzlagerung...)
Würde mir allerdings einen neuen Threadtitel überlegen, da der Thread hier sonst schnell zu ist ;)
 
Würde auch eher in Richtung Jackson (in der Regel mehr Qualität fürs gleiche Geld als bei LTD) gehen, allerdings wenn du Bullet und In Flames anpacken willst würd ich wohl zu ner Klampfe mit fester Bridge tendieren da du sonst wohl ziemlich viel Zeit fürs neu einstellen bei den Drop Tunings verschwendest.
 
Ok dann wird es wohl eine Jackson werden.
Kennt da jemand eine mit fester Bridge?

Welche Jackson wäre denn zu empfehlen?
Es gibt da ja die DKMG und die DXMG. Sind die Unterschiede sehr groß?
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben